13. April 2014 - ein wunderschöner und sonniger Tag auf Zypern.

Wie gemacht, um im Zoo von Limassol ein Osterkinderfest zu veranstalten. Mit von der Partie war auch unser Tales to Tailes - Team mit unseren wunderbaren Trainern und ihren Hunden.

Der Zoo war sehr belebt in dem Moment als wir dort ankamen und es war für uns toll zu sehen, wir sehr alle an unserer Präsentation interessiert waren und neugierig darauf waren, mehr über unsere Arbeit zu erfahren.

Die Veranstaltung war für den Zoo von Limassol ein voller Erfolg.

Neben unseren Hunden gab es viele weitere Tiere zu sehen, besonders bestaunt wurde die Babyziege Brownie, ein Babylama und unser persönlicher Favorit: das Zwergflusspferd.

Die Tiere aus dem Zoo sind den ganzen Trubel und die Lautstärke dort natürlich gewöhnt, doch für unsere drei Therapiehunde Ace, Sally und Marley war dies eine ganz neue Erfahrung und wir alle sind sehr stolz auf sie, wie sie die Zeit dort gemeistert haben.

Wir haben natürlich dafür gesorgt, dass die Hunde, die gerade nicht an der Präsentation beteiligt waren, sich im Schatten ausruhen konnten.

Carole hielt einen Vortrag für die Kinder und den Eltern über die Grundlagen des sicheren Umgangs mit einem Hund und wie sie erkennen können, wann ein Hund nicht glücklich ist mit einer Situation oder einem Verhalten. Den Kindern wurde gezeigt wie sie sich Hunden nähern können und wie sie sich ihnen gegenüber verhalten sollen. Sally und Marley waren Teil der Präsentation und sie genossen die Aufmerksamkeit sehr.

Ace war der Star der Show. Er ist ein richtiger Künstler! Ace liebt es zu zeigen was er kann (und wir denken Carole liebt es auch!) und alle Zuschauer haben die Show offensichtlich sehr genossen, besonders die Präsentation seiner Tricks am Ende.

Als später am Nachmittag Musik ertönte zeigten Ace und Carole sogar ganz spontan wie sie beide zusammen tanzen können. Das Publikum wuchs und alle waren sehr erstaunt darüber, was man einem Hund so alles „beibringen kann.

Worüber wir uns ganz besonders gefreut haben war, dass im Anschluss viele interessierte Menschen zu uns kamen, um mit uns zu reden und uns nach Informationen, Beratung und Hilfe zu fragen.

CyDRA ist sehr stolz darauf an dieser Veranstaltung teilgenommen zu haben und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Zoo von Limassol.

Ihr CyDRA - Team