photo 1Angel ist einer der vielen Hunde Zyperns, welche angeschafft und dann extrem vernachlässigt wurden. Wie ein Gegenstand den man sich kauft und dann in eine Ecke stellt und dem man dann nicht mehr viel Beachtung oder Pflege schenkt.

Angel wurde angeschafft, um dann ihr Dasein ganz allein in einem Garten zu fristen! Angel ist gerade einmal ein Jahr alt und hat ihr bisheriges Leben ganz alleine verbracht. Der Besitzer kümmerte sich kaum um sie, brachte ihr höchstens einmal was zu fressen und zu trinken.

Dann kam der Zeitpunkt, dass er wie soviele vor ihm die Insel verlassen wollte. Sein Entschluss sollte schlimme Folgen für Angel haben, denn weil Angel ihm eh nichts wert war sollte sie einfach eingeschläfert werden!

Wir danken unseren Tierschützern von Herzen, dass sie überall ein offenes Ohr haben, dies mitbekommen haben und es zu verhindern wussten! Sie holten Angel vom Besitzer weg und brachten sie in eine Tierpension.

Schnell wurde klar, dass mit Angel gearbeitet werden muss, denn sie kannte gar kein Leben außerhalb ihres Gartens und hatte ja bisher kaum Kontakt mit Menschen oder anderen Hunden. Mit einer Leine konnte sie gar nichts anfangen, außer das sie panische Angst davor hatte. Wir möchten uns nicht ausmalen, welch schlimme Erfahrungen sie vielleicht damit gemacht hat.

Eine liebe Tierschützerin kümmert sich nun um sie und trainiert jeden Tag mit ihr. Sie gewinnt jeden Tag mehr Vertrauen in Menschen, nur vor anderen Hunden hat sie immer noch Angst. Leider können wir ihr ihre geraubte Jugend und Sozialisierung nicht mehr wiedergeben, es nicht rückgängig machen, aber wir hoffen, dass Angel von nun an nur noch auf der Sonnenseite des Lebens stehen wird.

Wenn Sie sich für Angel interessieren, dann schauen Sie doch einmal in ihrem Profil vorbei. Dieses finden sie hier: Angel.

Wir würden uns mehr als freuen, wenn Sie der Mensch sind, der sich Angel annimmt und ihr die Sonnenseite des Lebens zeigen möchte. Melden Sie sich bitte bei uns.

 

 

photo 5