RBB-EmilSanfte Tropfen sind in den letzten Tagen vom Himmel gefallen. Der Himmel weint, denn er musste einen Engel zu sich holen.

Als wir Emil im Juni bei uns aufnahmen, haben wir in keinster Weise damit gerechnet, dass Emil nicht mehr viel Zeit bleibt. Doch in den letzten Wochen wurde es immer deutlicher: Emils Hüften waren völlig zerstört, sein Gang bereits wackelig, er wurde auf einmal blind, sein Maul einschließlich der Zähne entzündete sich. Emil hatte trotz Schmerzmittel Schmerzen und auch eine Untersuchung von einem Spezialisten machte keinen Sinn mehr.

Emil war der liebste und treuste Hund, den man sich vorstellen kann. Niemals hätte er den Menschen und anderen Hunden etwas Böses gewollt. Er war immer freundlich und saugte jede Aufmerksamkeit in sich auf.

Leider war Dir Emil kein Leben mehr in einer Familie vergönnt. Viel zu früh musstest Du von uns gehen, mit gerade einmal zwei Jahren. Nur Gott weiß, was Dir angetan wurde, bevor Du gefunden wurdest.

Wir hoffen sehr, Du kannst dort oben jetzt wieder unbeschwert herumtollen und mit den anderen um die Wette laufen.

Wir werden Dich und deine liebe Art sehr vermissen.

Dein Julia - Team