IMG-20150101-WA0002 KopieLiebes Zypernhunde-Team,

der kleine Buzz ist jetzt seit fast 2 Wochen bei mir. In den ersten Tagen war er noch nicht so gut drauf, aber das kann ihm ja auch keiner verübeln. Immerhin kam er nach Deutschland, war in der Pflegestelle und kam dann relativ schnell zu mir. Das ist sehr viel Neues auf einmal. Aber nach 3-4 Tagen bei mir ist er richtig aufgeblüht. Die ersten Tage lag er viel rum und hat geschlafen. Zwar war er auch aktiv, aber nicht so sehr wie jetzt. Er spielt ständig mit seiner neuen Freundin Laika und kuschelt auch mit ihr. Buzz verhält sich nun so, wie ein Junghund sich verhalten sollte.

20141230 145819 KopieNatürlich muss er noch einiges lernen, z.B. dass man Ladekabel nicht anknabbern darf und auch die Hausschuhe nicht. Am Sofa darf man auch nicht rumknabbern und Essen klauen ist sowieso nicht in Ordnung. Aber daraus habe ich gelernt und alles, was verlockend sein könnte, vorsorglich außer Reichweite gestellt. Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass er so aufgeblüht ist! Er hat viele neue Spielkameraden kennengelernt und freut sich jedes Mal, wenn wir unterwegs sind oder einfach mal auf der Couch kuscheln.


20141228 223338 KopieAlles in allem bin ich überglücklich darüber, dass ihr mir einen solch wunderbaren Hund vermittelt habt! Laika hat ihn sofort akzeptiert. Wir haben häufiger mal Urlaubshunde hier, aber bei Buzz hat sie scheinbar sofort gemerkt, dass er nun zu uns gehört. Buzz hat auch bereits gelernt, am Fahrrad mitzulaufen. Zwar nur kleine Strecken bisher, aber das genügt ja auch für den Anfang. Ich bin wirklich sehr froh darüber, dem kleinen Mann ein Zuhause gegeben zu haben.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, wenn wir mehr Zeit miteinander verbracht und noch mehr erlebt haben.

Noch einmal vielen lieben Dank für die Vermittlung und bis bald!