Molly 3

Geburtsdatum:  Februar 2012 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  25 cm Sterilisiert / kastriert:  noch nicht
Höhe bis zum Kopf:  33 cm Microchipped:  ja
Länge:  47 cm vermittelt:  03.09.2013
Farbe:  schwarz/weiß

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  Februar 2013
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, Zypern

Beschreibung:

Molly hat ein sehr tragisches Schicksal getroffen. Anfang Februar diesen Jahren wurde sie von einem großen Mann zusammen getreten und danach landete sie schwer verletzt in einer Tötungsstation. Dort sollte sie nach der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit, die Hunde in einer Tötungsstation aufgehoben werden müssen, eingeschläfert werden..

Glücklicherweise wurde sie dort schnell von einer Tierschützerin gefunden, die sie sofort rausholte und zum Tierarzt brachte. Molly konnte sich nur auf den beiden Vorderpfoten voranschleppen, phasenweise konnte sie nur unter großen Schmerzen eines ihrer Hinterbeine benutzen. Der Tierarzt stellte eine gebrochene Hüfte fest und operierte sofort.

Nun ist die Operation schon ein paar Wochen her und sie kann wieder auf allen vier Beinchen schmerzfrei laufen.

Molly ist sehr anhänglich und verschmusst, versteht sich gut mit anderen Hunde, kann aber etwas Eifersucht zeigen wenn es um ihr Frauchen/Herrchen geht.

Sie spielt auch gerne mit anderen Hunden, hier muss aber aufgepasst werden, dass sie es nicht übertreibt wegen ihrer Hüfte.

Molly mag Katzen und auch Kinder, nur sollten die Kinder im Haushalt nicht zu wild mit ihr umgehen.

Molly sucht ein eher ruhiges Zuhause wo auf auf ihr Handycap eingegangen werden kann. Sie liebt Spaziergänge, aber sie darf nicht zuviel springen. Auch sollte man sie möglichst mit ihren Vorderpfoten zuerst absetzten. Leider darf sie auch nicht zu verrückt toben.

Hätten sie die Ruhe und Liebe, der kleinen Maus ein liebes, ruhiges Zuhause zu geben, dann melden sie sich doch bitte bei uns.