Vorab für alle Freunde der Zypernhunde die es noch nicht gewusst haben:

unser Vorstand ist gerade zu Besuch auf Zypern. Diese Reisen finden regelmäßig statt, zum einen um zu helfen und zum anderen auch um sich vor Ort ein Bild machen zu können. Am 08.05.2013 stand gleich erstmal ein Tierarztbesuch mit einigen Zypern - Schnuffis an.

 

Unsere Hazel berichtet:

Am Montag gelandet und heute, an einem Mittwoch, ging es erstmal ab zum Julia - Shelter. Dort mussten einige Welpen und andere Hunde geholt werden, um sie zu  unserem Dr. Lambrou und zu Susi (Tierärztin bei Dr. Lambrou) zu fahren und um die Hunde dort checken und impfen zu lassen.

 

Dipal machte erstmal alle Boxen fertig und holte dann nach und nach die Welpen zum Abtransport. In der Zwischenzeit holte Sunji den kleinen quirligen Toto, denn der sollte in den nächsten Tagen ausreisen, um dann in Deutschland in Pflege zu gehen.

 

 

Toto wurde von Hannah (Lambrou´s Frau, hier mit ihrem eigenen Hund) erst einmal gebadet und chic gemacht für die Pflegestelle in Deutschland. In der Regel verlassen alle Hunde "ausgehfein" die Insel.

 

 

Irgendwann bemerkte ich, dass Sunji die ganze Zeit von einem Hund begleitet wurde. Ich musste zwei Mal hingucken. War das etwa unsere Patenhündin Sonic? Ich habe sie kaum wieder erkannt. Letztes Jahr war sie noch so extrem scheu und ließ sich von niemandem anfassen und nun begrüßte sie uns und ließ sich sogar streicheln!

Das grenzt wirklich an ein Wunder... Carol, unsere Hundetrainierin aus dem Julia, hat da eine unglaubliche Arbeit geleistet. Anders kann man es nicht nennen. Vielen Dank Carol!

 

Und nun die Welpen in die Boxen und ab zum Tierarzt, denn es wurde schon sehr warm. Es waren 10 an der Zahl, sodass wir mit zwei Autos fahren mussten.

Unsere Vierer - Bande Piccola, Knut, Pumba und Timmo mussten geimpft werden und bekamen einen Chip. Alle waren dabei ganz cool und gelassen, als ob das ihre tägliche Routine wäre.

Auch Jenny zeigte keinerlei Scheu....

Barbara, Susi und Chami hatten alle Hände voll zu tun.

Ausweise erstellen, Bluttests, Chippen , Impfungen

 

Junior (Chami´s Hund) wurde auch noch versorgt, da er sich wohl beim rumtoben verletzt hatte.

Und dann kam noch Marina, die Marina (so heißt unsere Tierschützerin auch) aus der Tötung geholt hatte und sie bis zu ihrem Abflug bei sich zu hause hatte.

Unglaublich, wie Menschen immer wieder , diese traumhaften Hunde einfach so entsorgen.

Glückliche Marina, die von Marina gerettet wurde.

Sie wurde dann noch geimpft und bekam einen Chip.

 

Marina blieb auch bei Hannah zum Beautybad, da sie auch eine "Flugkarte" in einer unserer Pflegestellen ergattert hatte.

Und so neigte sich ein erlebnisreicher Tag beim Tierarzt dem Ende.

 

Ihre Hazel vom Zypernhunde - Team