Auch Sandra Lübben hat für den Einsatz im Tierschutz, zum wiederholten Mal ihren Urlaub auf Zypern verbracht. Dazu schreibt Sandra Lübben folgenden Bericht:
Nachdem Andrea schon einige Sachen "ausgeplaudert" hat und eine Woche sozusagen Vorsprung auf Zypern hatte, da ich erst am 3.5. eingeflogen bin, jetzt noch einige kleine Ergänzungen...

Ich wurde nach der Ankunft auf Zypern im Hotel von einem Freund empfangen, der sich auch immer um ausgesetzte Hunde, Katzen, Schlangen, Schildkröten – also um ALLES kümmert (Spitzname Zoodirektor) und der sagte mir dann: Morgen 08.00 Uhr oben an der Rezeption Treffen – wir fahren zu Barbara – Hunde und Katzen impfen.

Zu dem Zeitpunkt war ich eigentlich gerade angekommen, körperlich zwar scho, aber der Rest war noch irgendwie weit weg... hatte noch nicht einmal mit Barbara oder Andrea gesprochen, aber hatte ja schon meinen Termin... sehr schön... Wie gut das wir nicht zum ersten Mal auf der Insel sind.

Wir dann am nächsten Morgen früh raus... man fährt ja auch noch etwa 45 Minuten von dem Hotel zum Julia Shelter und dann ging das "große Impfen" mit Lizzy zusammen los. Bei der möchte ich mich nochmal ganz herzlich für die liebe Unterstützung bedanken....

Dann gab es die Geburtstagsfeier da ja zwei, die von Deutschland ausgereist waren zufällig Geburtstag hatten und Mani auch....

Und an den darauf folgenden Tagen hieß es, Julia Shelter... und dann nochmal Julia Shelter-Lieblingsjob, braune Sachen einsammeln bei der Hitze und die Pens reinigen, schrubben und desinfizieren. Bis auf Louis hat von den Hunden leider keiner geholfen... aber dafür waren an dem Samstag viele liebe Helfer da... Chami, Sunny, Barbara, Andrea, Volker, Susi, Waltraut, Stefan und ich...

Stefan hat dann den Gassi-Man gemacht, ist mit einigen Kandidaten gelaufen und hat dann noch bei Piedro die Unterwolle etwas rausgeholt... aus einem Hund mach Zwei –soviel kam da raus... und das alles bei der Hitze... puhhhhhhhhhhhhh.

Da kann ich nur den Hut ziehen, vor denen die das die ganze Zeit auf Zypern machen... und nicht nur so wie ich als "Gastarbeiter"... Ihr macht wirklich einen sehr guten Job da drüben und es würde ohne Euch so nicht laufen!!!

Natürlich gilt mein Lob auch den anderen Damen und Herren, die wir dann am Sonntagabend beim Grillen wiedergetroffen haben... wie Eve & John, Helen, Lana, Mani, Dr. Lambrou, Michael, Julia – einfach alle – hoffe ich habe niemanden vergessen... Es war ein sehr netter Nachmittag/Abend und es war schön dort ein wenig Zeit miteinander verbringen zu können... und auch lieben Dank an Barbara und Andrea für die Einladung, die Gastfreundschaft und die leckeren Sachen...ich kriege schon wieder Hunger... mhhhhhh. Haste gut gemacht Andrea, ach ja und Volker, danke das du das Grillen in der Sonne übernommen hast...

Dann kam der Abschied von Andrea und Volker ... schnief ... also ich kann Barbara schon verstehen ... man kann sie echt nicht gehen lassen , aber wir werden uns ja sicherlich bald in Deutschland wieder sehen und hören uns ja auch fast täglich... was für ein Glück!

Danach in der Woche, haben wir uns noch um Casper gekümmert, sind noch beim Sirius Shelter gewesen und haben dort nach den Hunden geschaut und mich nach der Situation vor Ort erkundigt. Habe einige von meinen Hunden näher kennen gelernt und habe dann noch wieder selber Findelkinder zum Tierarzt, also zu Dr. Lambrou gefahren und nächsten Tag nach ihnen geguckt (Simona und Shiva... leider konnten wir Shiva nicht mehr helfen und mussten sie gehen lassen...), dann ist noch ein weiterer Hund beim Hotel aufgefunden worden (Bodo) und so weiter...

Also ein Tag ohne Hunde geht fast gar nicht auf Zypern...und das waren nur meine Eindrücke in Kurzform in 2 Wochen... von daher habe ich großen Respekt vor den Leuten vor Ort und wünsche mir für uns Alle und vor allem für die Hunde viel Kraft, Durchhaltevermögen und weiterhin viel Unterstützung!
Danke!

Eure Sandra Lübben