Dieses ist die Geschichte von Chance, die von einem Ehepaar gefunden wurde und nun ein neuen Zuhause sucht.
In Kürze wird sie auch bei uns unter den zu vermittelnden Hunden zu finden sein, wir warten nur noch auf ein paar neue Fotos und dann koennen wir sie ihnen komplett vorstellen und hoffen sehr, dass sich eine liebe Familie fuer sie finden wird.

Chance ist eine drei Jahre alte Pointermixhündin. Im Facebook suchte jemand eine Pflegestelle für ein extrem unterernährten Hund.
Chance wurde gefunden in einem Garten, nachdem sie einen steilen Abhang runtergefallen war.
Von alleine konnte sie nicht mehr hochkommen, da sie sich in einem sehr schlechten Zustand befand. Sie wurde von einer Nachbarin, die sie fand, zu den Happy Valley Tierärzten gebracht.
Wir wurden gebeten sie von den Tierärzten abzuholen.
Die Tierärzte offenbarten uns, entweder einschläfern oder noch ne Chance geben. So entstand ihr Name... Wir gaben ihr die Chance.

Sie bekam ein Flohmittel, und es wurde Blut entnommen um Ehrlichiose und Leishmaniose auszuschliessen.
Der Test für Ehrlichiose fiel positiv aus, und sie bekam dagegen Medikamente. Der Leishmaniatest fiel negativ aus.

Zusätzlich wollte sie auch keine Belastung auf einer der Hinterbeine setzen. Wir wussten auch nicht warum.
Wir brachten sie zu uns nach Hause und haben sie in einem ruhigen Raum untergebracht, wo sie auch alleine war.
In den ersten 24 Stunden ging sie nur aus ihrer Box um sich zu "lösen", auch nur wenn sich keine Person in der Nähe befand.
Nachdem wir Stunden bei ihr gesessen haben, damit sie wieder Mut und Vertrauen gewinnt, sah sie schon gelöster aus. Sie nahm sogar das Futter aus der Hand.
Nach einigen Tagen der Ruhe, fing sie an das Haus zu inspizieren.

Der TA stellte beim nächsten Besuch fest, das sie viel besser aussah... Es wurde ein Röntgenbild von der Hüfte gemacht und da stellte man leider fest, das das Becken gebrochen war, und auch falsch wieder angewachsen war, so daß nun ein Bein kürzer ist als das andere. Deswegen konnte sie auch kein Gewicht auf das Bein bringen.

Chance nahm an Gewicht zu. Beim ersten TA Besuch wog sie 13 kg und nun 21 kg.

Wir haben sie wieder zu uns nach Hause mitgenommen und schon etliche TA Besuche hinter uns.
Chance fängt auch an das betroffene Bein zu belasten, obwohl sie dabei noch leicht wackelig ist. Das hält sie aber nicht davon ab, das zu tun, was sie gerade möchte.

Auch die Behandlung gegen die Ehrlichiose wurde erfolgreich beendet... kann aber noch dauern bis das ganze System sich bei ihr wieder stabilisiert.

Chance ist noch sehr ängstlich bei neuen Menschen. Mit mir und Jo ist es kein Problem, kommt aber Besuch, dann geht sie erstmal unters Bett.
Sie kommt mit Kindern gut klar, aber ich denke es wäre im Moment besser, wenn die Kinder älter sind, oder keine Kinder im Haushalt, da sie noch sehr ängstlich ist.

Um den Garten müsste auch ein hoher Zaun sein... denn sie ist ein "Springer". Sie liebt es mit anderen Hunden zusammen zu sein.
Es wäre gut wenn ein Ersthund vorhanden ist, um ihr Selbstvertrauen zu geben.
Chance spielt sehr gerne mit dem Ball und läuft gerne mit anderen Hunden .

Wenn sie Vertrauen gefasst hat zu ihren Menschen, ist sie ein fröhlicher und liebevoller Hund.

Wir werden sehr traurig sein, wenn sie uns verläßt, aber sie hat eine neue Chance verdient in einer neuen Familie.