Endlich war es wieder soweit. Am 12.Mai 2012 trafen sich die Nordlichter zum 2. Zypernhunde-Treffen. Wie schon im letzten Jahr, durften wir wieder das Grundstück von Mike aus ihrer Hundeschule „Fellgefährten" nutzen. Vielen lieben Dank noch einmal dafür!

Pünktlich um 11.00 Uhr kam ich in Pinneberg an. Angelika war schon eingetroffen. An Dich ein „Danke" für deine Organisation vor Ort! Es ist schön, dass alles immer so leicht Hand in Hand geht!

Nach und nach füllte sich der Platz und bekannte aber auch neue Gesichter mit ihren Fellnasen trafen ein. Auch einige Pflegestellen waren dabei. Nach ca. 60 Minuten hatte ich leider den Überblick verloren. Wer war wer und wer war welcher Hund, welcher Hund gehörte zu wem....aber egal, wir hatten alle viel Spaß und auch die Hunde verstanden sich wieder einmal sehr gut.

Bevor auch nur der erste Besucher die Heimreise antreten konnte, wurde mit ca. 27 Zweibeinern und gefühlten 25 Hunden das Gruppenfoto gemacht, um sich danach (oder war es davor?) auf das leckere Buffet zu stürzen.

Es ist einfach immer wieder nett, sich auszutauschen, Ideen zu sammeln und dieses Jahr durften wir uns auch über einen kleinen Bücherflohmarkt freuen, um den Erlös dem Verein zu übergeben. Rundum...eine tolle Sache und ich würde mich freuen, wenn auch im Jahre 2013 die Nordlichter wieder singen: Mein Fiffi ist lieb...

Kerstin Staade

vorschau-video