DSC 0007 2Nach einem Jahr voller Hochs und Tiefs möchte ich euch teilhaben lassen an einem meiner grössten Weihnachtsgeschenke.

Für mich und die anderen Tierschützer auf der Insel, sind genau solche Bilder und Emails wie Doping. Sie geben uns die Kraft um weiter zu machen und lassen uns auch dann nicht aufgeben, wenn man denkt es geht nicht mehr weiter. Die letzten Monate haben mir gezeigt, das es immer weiter geht und sogar noch besser werden kann! 

Kurz vor Weihnachten erreichte mich eine Email von Hugos Besitzern. Vielleicht erinnern sich einige noch an die Geschichte von Hugo... wenn nicht, kann man sie hier nachlesen.

Hugo hat sich damals tief in mein Herz verankert. Es war so schön, seine Entwicklung hier bei uns zu sehen und ihn später auch in Deutschland wieder zu treffen.

Noch nie hatte ich so um einen Hund gebangt, als er damals meinem Mann ausgebüxt ist und 7 Tage lang verschwunden blieb... und nie werde ich den Moment vergessen, an dem ich ihn endlich wieder gefunden habe.

Hugos Familie liebt ihn über alles und man sieht auch Hugo an, das er glücklich ist. Davon konnte ich mich vor einiger Zeit selber überzeugen, als wir uns in Deutschland getroffen haben.

Bitte hört nicht auf uns solche Geschichten zu schicken, uns an solchen Bildern teilhaben zu lassen! Sie sind der Motor der uns antreibt... Ebenso wie all die Menschen, die uns auch weiterhin unterstützen, wofür wir uns hier auf Zypern herzlich bedanken möchten.

Aber unsere grösste Bitte ist: Hört nicht auf auch unseren Hunden eine Chance zu geben. So viele Hunde warten noch im Tierheim auf ein Zuhause. Manche davon seit vielen, vielen Jahren... ohne, das man jemals von ihnen Notiz genommen hätte.

Es sind soviele Rohdiamanten dabei... wie damals Hugo, den wir völlig unscheinbar und als hässliches Entlein auf den Strassen Zyperns gefunden hatten... Viele Hunde warten noch darauf, diese Chance zu bekommen, ohne, das sie wissen können, wie ein Zuhause und ein Leben als geliebtes Familienmitglied aussieht.

Für mache ist der Start in ein Leben als Familienhund nicht immer einfach, aber mit Geduld und Liebe, wird man immer alles erreichen!

Susi von Büren