Anja 2Ja, es ist schon eine Weile her, dass ich den letzten der 6 Welpen von Choco, nämlich Cid nach Deutschland begleitet habe.

Das war für mich das erste Mal, dass ich als Flugpatin 4 Hunde nach Deutschland gebracht habe.

Das ist so ein tolles Erlebnis, ja es ist auch Arbeit, aber wenn alles getan ist, dann spürst Du Freude pur!

 

Natürlich habe ich mich gefragt, wie die Hunde darauf reagieren werden, in einer Transportbox zu sein. Die erstaunliche Erfahrung: die Hunde bleiben ruhig, auch wenn mancher ängstlich ist, andere fühlen sich wie auf einer Vergnügungsreise, eben je nach Charakter....

Anja 1Diesen Moment, als das Flugzeug in Paphos abhob, werde ich niemals vergessen! Ich hatte Tränen in den Augen und dachte:
Ja, wir können nicht alle Tiere retten, aber diese 4 Hunde fliegen in ein neues, besseres Leben.


Da ich ja nun auch noch meinen Pflegehund Cid dabei hatte, war es besonders emotional. Cid lebte mit uns 1 Jahr und 1 Monat. Hier könnt Ihr sehen, wie wir seinen 1. Geburtstag gefeirt und gleichzeitig an seine Mutter Choco und seine 5 Geschwister in Deutschland/ Schweiz und England gedacht haben.


Ich kann nur jeden ermutigen, solch eine Flugpatenschaft zu übernehmen! Es kommen keinerlei Unkosten auf den Flugpaten zu und das Gefühl, den Tieren geholfen zu haben ist überwältigend.
Bitte unterstützt Zyernhunde e.V. wo immer es geht, ob finanziell, durch Spenden oder mit praktischer Hilfe.


Yes, we care!

Anja aus Zypern

By the way: Ich habe wieder eine neue Pflegehündin, wieder einen Jagdhund mit sogar noch längeren Ohren.