01Rodney hatte mindestens einmal Glück in seinem Leben... das war der Moment, als ihn Kelly, Pete's Tochter mitten von der Strasse rettete, nachdem er bereits angefahren worden war.

Die Fotos zeigen ihn unmittelbar nach seiner Rettung.

Nun lebt er schon längere Zeit in Pete's Familie und ist ein Traumhund... allerdings war es das auch schon mit seinem Glück.

Rodney ist auf einem Auge blind... und das ist für ihn kein Problem. Ein Blutest ergab, das er Leishmaniose positiv ist... was für ihn auch kein Problem darstellt, denn er lebt sehr gut damit... aber es wird eine Vermittlung unglaublich erschweren.

Man hört sehr viel über Leishmaniose und ja, es gehen nicht alle Krankheitsverläufe so gut aus... aber als langjährige Besitzerin von zwei Leishmaniosehunden (Dee seit 8 Jahren, Sunny seit 21/2 Jahren)... weiss ich, dass bei richtiger Behandlung und richtigem Futter diese Krankheit in Schach gehalten werden kann. Meine beiden Hunde sind inzwischen negativ... und hatten nie einen Schub.

Bitte geben Sie Rodney trotz seiner Einschränkungen eine Chance. Er ist ein toller Kerl und hat es verdient.

Susanne von Büren

 

Eine Patenschaft für Rodney haben übernommen:

1.Patin: Eike Martin  Patenschaft vom 08.01.2019 bis 08.01.2023

 

Vielen herzlichen Dank