1 Big4 Halbstarke 12 Big 4 Halbstarke 2
Wer große Hunde liebt wird hier nicht so schnell vorbei gehen.

Jeder unserer Halbstarken ist auf seine Weise liebenswert.

 

 


34Anders als bei New dogs gibt es hier zwei große Gehege. Der erste Bereich ist mit 5 Einzelkäfigen verbunden, der Zweite mit den anderen 5 Käfigen auf dieser Seite.

Gerade beim Füttern ist es sehr wichtig die Hunde zu separieren. Danach dürfen sie aber wieder zum Toben und Sonnen in den großen Bereich.

 

5

 

 

Als Volunteer darf einem dabei nicht das Lachen vergehen wenn eine Meute großer Hunde freudig auf einen zugestürmt kommt.

 

 

6Zum Beispiel Bruno.

Mit dem richtigen, liebevollen Zuhause wird aus ihm einmal ein prachtvoller Hund werden.  

7Oder Shena und Larry die immer ihre Schmuseeinheiten einfordern.

 

8Inzwischen sind die Temperaturen gestiegen und unsere Hunde müssen nicht mehr frieren. Im Winter bildet sich oft ein großes Knäul genau da wo die ersten Strahlen die Gehege erreichen. Im Sommer ist es natürlich umgekehrt. Schattenplätze sind sehr begehrt. Umso wichtiger ist es das immer ein gefüllter Eimer mit Wasser bereit steht. Eine tolle Idee sind die Eimerhalter aus Beton. Aus Langeweile wird so mancher Wassereimer nämlich auch gerne mal umgeschubst.

 

910

 

Aber auch die Handtücher aus den Hundebetten werden großzügig im Gehege verteilt oder die Betten gleich aufgefressen.

 

 

11

 

 

Und wenn schattenspendende Bäume nicht besonders geschützt werden haben sie keine lange Lebensdauer.

 

 

 

1213

 

Eine tolle Abwechslung ist da ein Spaziergang und Hunde wie Tattiana und Cybil warten voller Sehnsucht auf ein bisschen Abwechslung. Leider gibt es viel zu wenig Menschen die sich die Zeit nehmen um das Leben unserer Shelterhund ein wenig interessanter zu machen. 

 

14

 

Und da Big Ben nicht mehr warten wollte hat er seinen Spaziergang kurzerhand selber in die Hand genommen. Er kam als Welpe zu Paws und hat sich zu einem wunderschönen Hund entwickelt. Vorkurzem ist er entwischt aber ans weglaufen dachte er nicht. Stattdessen hat er mit uns auf dem Parkplatz fangen gespielt. Und ich schwöre, er hatte ein breites Grinsen in seinem sommersprossigen Gesicht als er nach 10 Minuten schwanzwedelnd auf uns zu kam.

 

Wer sich jetzt fragt: wieso Big 4? Es sind doch nur zwei Gehege und 10 Käfige. Viele Bezeichnungen stammen noch aus dem alten Shelter und wurden einfach übernommen.

In Teil 3 geht es dann um: Die Kleinsten