Colin3 01Dawn 01Roxanne 01

 

 

 

 

 

 

 

Jedes Jahr können wir wieder einen Trend verfolgen, zu welcher Rasse man auf Zypern gerade tendiert.

Mal waren es die Huskies... dann die Samojeden... es gab in jedem Jahr Rassen, die vermehrt auf der Strasse zu sehen waren.

Dieses Jahr scheint es der Belgische Schäferhund zu sein. Noch nie hatten wir soviele dieser Hunde im Tierheim und aktuell sind mit Roxanne, Dawn und dem Neuzugang Colin, 3 Hunde bei uns, die vom gleichen Wurf sein könnten.

Was alle diese Hunde gemeinsam haben: Sie sind Arbeitshunde. Im Tierheim drehen sie fast am Rad... versuchen sich zu beschäftigen, wie z.B. Roxanne, die dann zwanghaft herum rennt.

Hat man diese Hunde aber draussen, bemerkt man sofort die Veränderung. Sie schauen den Menschen an nach dem Motto: Was machen wir nun? Ich will etwas lernen...

Diese Art Hunde benötigen eine Aufgabe, oder ein sinnvolles Training, das sie köperlich und auch mental auslastet. Roxanne, Dawn und Colin haben etwas gemeinsam: Einen sehr guten Charakter... Es wären durchaus Hunde, die auch in einer Familie gehalten werden könnten.

Vielleicht finden auch sie noch ihr Glück?

Susanne von Büren