Buddy6 20Wir machen uns grosse Sorgen um unseren Buddy.

Schon als er zu uns ins Tierheim gekommen ist, war er dünn... aber statt mehr an Gewicht zuzulegen, baut er immer mehr ab.

Alle Untersuchungen kamen zu keinem Ergebnis.

Es wurde keine Krankheit festgestellt, Blutwerte, Organwerte, alles scheint normal zu sein.

Wir vermuten, das es der Stress im Tierheim ist, wie wir es ja bei einigen anderen Hunden auch schon erlebt haben. Allerdings ist es in Buddys Fall wirklich sehr schlimm. Wenn wir für ihn keine Lösung finden, machen wir uns grosse Sorgen, ihn zu verlieren.

Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Im Tierheim ist er arg gestresst und kaum nimmt man ihn aus dem Zwinger, wird er ruhig... sehr ruhig... Er geniesst die Spaziergänge, geht supergut an der Leine, sucht die Nähe zum Menschen.

Wir versuchen ihm spezielle Kost zu geben, um ihn aufzubauen, aber alle Versuche zeigen bis jetzt keinen Erfolg.

Auch eine Pflegestelle würde ihm schon helfen! Dort könnte er endlich zur Ruhe kommen und Kraft tanken. Buddy ist unheimlich sanft, sehr ruhig und lieb. Natürlich kann er, wenn er wieder zu Kräften kommt auch aktiver werden, aber sein wundervolles Wesen wird bleiben.