Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

GenevaMit Geneva haben wir einen weiteren Hund bei uns im Tierheim, der ein gesundheitliches Problem hat, bzw. wir wussten nicht was die Ursache für ihr schlechtes Gangbild war.

Als sie zu uns ins Tierheim kam ist uns sofort aufgefallen, dass sie ein Problem mit dem Hinterbein hat. Es sah auch so aus, als hätte sie dort bereits schon mal eine Operation gehabt, aber das konnte uns bis jetzt nicht bestätigt werden...

Es blieb uns nichts anderes übrig, als ein CT machen zu lassen. 600 Euro Kosten haben uns zwar geschockt, aber trotzdem war für uns klar, wir wollen Geneva die bestmögliche Chance geben, falls man es operativ beheben könnte.

Das CT hat ergeben, dass es sich um ein muskuläres Problem handelt. Leider würde auch eine Operation nicht viel bewirken, bzw. die Erfahrungen zeigen, dass das Problem nach kurzer Zeit wieder vorhanden ist.

Angesagt sind Physio- und Lasertherapie, was natürlich auch wieder ein grosser Kostenfaktor sein wird und aktuell wissen wir auch noch nicht wo und wie wir das genau durchführen können.

Entsprechende Abklärungen werden wir aber natürlich unternehmen, denn wir möchten wirklich, dass auch Geneva eine Chance auf ein Leben in einem Zuhause bekommt. Viele Menschen schrecken davor zurück einen Hund, mit bekannten gesundheitlichen Problemen aufzunehmen... obwohl auch bei einem Rassehund vom Züchter niemand voraussagen kann, ob und wann er vielleicht doch auch mal krank wird oder Probleme mit dem Bewegungsapparat bekommt.

Geneva scheint das ganze nicht sehr zu beeinträchtigen. Sie zeigt sich fröhlich und unternehmungslustig, nur mussten wir bei ihr feststellen, dass neue Situationen nicht so sehr ihr Ding sind. Sie hatte wirklich grosse Angst beim Tierarzt und auch das Autfahren war nicht ihre grosse Leidenschaft... aber das sind die kleinsten Probleme. ;-)

Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, Geneva zu helfen, ist ihre Spende herzlich willkommen! Wir brauchen jede mögliche  Unterstützung und sei sie noch so klein!

Susanne von Büren / PAWS Dog Shelter

   
Copyright © 2021 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 457 : Gestern 654 : Woche 2605 : Monat 2605 : Insgesamt 1780966

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online