TimiTimi Update 28.2.2021: Ab und zu muss man auch Glück haben... und das hat Timi. Er darf in seiner Pflegestelle bleiben, in der er die beste Versorgung hat, die er sich nur vorstellen kann.

So bleibt ihm der Stress eines Wechsels und eines eventuellen Fluges erspart und wir sind alle sehr erleichtert darüber.

Natürlich freuen wir uns trotzdem noch über Spenden etc. denn Timis medizinische Versorgung ist ziemlich kostenintensiv!

Finden Sie nicht auch, dass das Bild von ihm sehr aussagekräftig ist?

Die Sonne geht auf und wird für immer für Timi scheinen!

Herzlichen Dank an alle, die Timi auf diesem Weg unterstützt haben und noch untersützten werden und herzlichen Dank an Samantha, seine liebevolle Pflegemama!

timiAuch von Timi möchten wir ein kurzes Update geben, 14.2.2021: Leider wurde bei ihm Cushing festgstellt. Der Tierarzt hatte zusätzlich zu der Diagnose der Schilddrüsenprobleme den Verdacht, dass einige Zeichen für Cushing sprechen und ein Test hat dies bestätigt.

Um welche Art Cushing es sich handelt, ist nicht ganz sicher, aber der Tierarzt vermutet einen Tumor im Gehirn. Um ganz sicher zu gehen wollen wir nun einen CT-Scan für Timi machen, auch wenn das wieder hohe Kosten verursacht.

Wir hoffen sehr, dass Timi trotz allem noch ein gutes Leben hat und sich evtl. für ihn sogar ein Zuhause findet... falls er fähig zum fliegen ist. All das werden wir genau abklären und alles machbare für den kleinen Kerl machen.

Sein Leben war bis jetzt so traurig und grausam, das er es einfach verdient hat!

Timi lebt nun in einer Pflegestelle und zeigt sich dort als grosser Katzenfreund.

Timi 01Timi haben wir in einem Dorf gefunden, bzw. er hat vor unseren Autos die Hauptstrasse überquert und wir konnten unseren Augen kaum trauen.

In unserer Tierschutztätigkeit haben wir viel erlebt, aber einen Hund wie Timi haben wir noch nie gesehen. Vollkommen verwahrlost, sein Fell verdreckt bis zum geht nicht mehr, die Haut übersät mit Wunden und völlig verfettet, ein vollkommen nackter Rücken, nachte Hinterbeine, zugeschwollene Ohren... und wer weiss was noch.

Es war nicht schwierig Timi einzufangen, denn zum rennen war er eh zu schwach. Timi muss seit Jahren so gelebt haben, unter den Augen der Menschen im Dorf... anders können wir uns das nicht vorstellen. Vielleicht hatte er sogar Besitzer? Wir wissen es nicht...

Auf jeden Fall ist Timi jetzt in Sicherheit und er dankt es uns jeden Tag. Anfangs konnte er sein Glück kaum fassen und schaute uns immer wieder ganz verwundert an. Wenn wir ihn streicheln wollten, duckte er sich erst, als erwartete er Schläge, aber er wird zusehends entspannter.

Er hat sich bis jetzt gegen keine einzige Behandlung gewehrt. Egal, ob es Blutabnahme ist, Ohren reinigen, baden... er lässt alles über sich ergehen.

Viermal haben wir ihn bis jetzt gebadet und immer noch ist sein Fell völlig verdreckt... also das Fell das er noch hat. Wir waren eigentlich überzeugt, dass Leishmaniose die Ursache für sein Aussehen ist, doch die Bluttests ergaben eine Unterfunktion der Schilddrüse... und sonst nichts.

Für uns war das etwas völlig Neues und wir konnten wieder viel dazu lernen. Der Haarausfall, bzw. das zerstörte Fell, die chronische Ohrenentzüntung und der nackte Rattenschwanz.. alles typische Symptome.

Timi bekommt nun Tabletten um erstmal diese Symptome zu bekämpen. Es wird ein langer Weg werden, bis er wieder normal aussehen wird, aber wir sind optimistisch. Wir versuchen seine Haut so gut wie möglich zu pflegen, ihn mit Spezialshampoo regelmässig zu baden und sein Leben wieder lebenswert zu machen. Ihm zu zeigen, dass es da draussen noch gute Menschen gibt... und vielleicht sieht ihn ja ein Mensch der sagt: Den will ich haben.

Bitte unterstützen sie uns bei seiner Behandlung und seiner Pflege und helfen Sie uns, auch unsere anderen Hunde gut versorgen zu können.

Wir sind auf ihre Hilfe angewiesen!

Susanne von Büren / PAWS Dog Shelter