Benjie3 01Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus. (J.v.Eichendorff)

Es gab eine Gruppe von Menschen, die den Traum hatten, Benjie vom Tierheimleben zu befreien, und ihn der liebevollen Pflege von Uschi Webers Hundehospiz zu übergeben.

 

Alles war vorbereitet, Benjie hat alle vorangehenden Operationen, die zur Vorbereitung nötig waren, problemlos überstanden, und wir alle freuten uns, das wir eigentlich nur noch einen Flug benötigten, um Benjie dann endlich in das Leben zu schicken, das er verdient hat. Umgeben von Hundefreunden und Liebe... bis an sein Lebensende.

Es sollte nicht so sein. Benjie ist heute morgen friedlich eingeschlafen. Einfach so, wie Benjie war... Still, unauffällig, zurückhaltend, ohne Vorankündigung.

Manchmal platzen Träume wie Seifenblasen und lassen uns Menschen fassungslos zurück.

Benjie, du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben!

Herzlichen Dank an all die Menschen, die an ihn geglaubt haben und sein Leben besser machen wollten.