Am 12.01.2011 war es dann endlich soweit, nach einigen Schwierigkeiten kamen unsere Wauzis Tinky, Charley, Roger und Poppy per Linienmaschine der Lufthansa nach Frankfurt.

Nach ca 5-stündiger Anfahrt kamen meine Janina (Frauchen von Tinky) und Susan (Frauchen von Charley) aus dem Norden Deutschlands in Frankfurt gegen 17:30 Uhr an. Die Fahrt verlief problemlos. Um sich zu stärken wurde am Flughafen erstmal ein Kaffee aufgesucht und Susans Mann Lothar stieß zu den beiden. Leider verspätete sich die Ankunft um 20 Minuten, so dass der Flieger erst gegen 19:55 gelandet ist. Aufgrund der ärztlichen Untersuchung durch den Amtstierarzt konnten unsere tapferen Abholer die Hunde erst gegen 20:30Uhr in Empfang nehmen.

Nun hieß es auf dem kürzesten Weg den Flughafen zu verlassen und den ersten Rastplatz auf dem Heimweg anzusteuern.. Tinky fuhr bei Ihrem Frauchen Janina mit, Charley, Roger und Poppy bei Susan & Lothar. Am Rastplatz angekommen wurde dann die erste Gassi- & Futterpause eingelegt, denn hier war es um einiges ruhiger & entspannter als am Flughafen.

Tinky war sehr neugierig, lieb und entspannt. Er ist gleich anstandslos auf dem Rastplatz ausgestiegen und hat die Gegend erkundet. Die Hundebox wurde somit zusammengelegt auf dem Rücksitz verstaut, so dass Tinky den gesamten Kofferraum unseres Kombis zur Verfügung hatte. Auf der weiteren Strecke nach Delmenhorst hat er geschlafen und nur die Pausen mitbekommen ;).

Charley hat die gesamte Fahrt bei Susan tiefenentspannt auf dem Schoss verbracht und wurde hin und wieder von mir mit einem Leckerchen dafür belohnt, dass er so lieb ist.

Roger war total verängstigt. Während der ersten Pause, gleich nachdem wir in Frankfurt losgefahren sind, haben wir ihn doppelt angeleint. Roger war aber weder dazu zu bewegen, etwas zu fressen noch etwas zu trinken. Auch Gassigehen wollte er nicht. Statt dessen drückte er sich gegen das Auto und zitterte wie Espenlaub. Uns blieb also nichts anderes, als ihn wieder in die Box zu setzen.

Poppy war total aufgeweckt. Bereits auf der Fahrt hat sie gefressen und getrunken und anschließend nahezu die gesamte Fahrt über fest geschlafen.

Gegen 03:30 waren Charley, Roger und Poppy daheim angekommen und Tinky gegen 4 Uhr. Roger und Poppy haben die restliche Nacht dann noch bei Charleys neuer Familie verbracht und wurden dann von ihren neuen Familien am Donnerstag den 13.01. abgeholt.

Das Zypernhunde-Team dankt an dieser Stelle den Menschen von ganzem Herzen, die diese Strapazen auf sich genommen haben, um die Hunde wohlbehalten nach Hause zu bringen. Unsere Leute in Deutschland haben es möglich gemacht, dass die Hunde, trotz der ausgefallen Flüge inzwischen fast alle in Deutschland sind... und dann haben wir noch so tolle Menschen, die mithelfen, um die Hunde dann von A nach B zu fahren... das ist unglaublich und man kann sich dafür nicht oft benug bedanken.