fp170 25Neues Jahr, neues Glück, für 6 bezaubernde Schnuffis, die es wieder einmal geschafft haben und, Dank vieler Tierschützer, den Flug in die Freiheit antreten konnten.

Alle Pflegestellen und Hundeeltern waren pünktlich am Flughafen, nur leider war im Himmelsschreiber eine geschlossene Gesellschaft. Es war bitter kalt und ein eisiger Wind pfiff uns um die Ohren. Die Aufregung war dann aber doch so groß und die netten Zollbeamten brachten uns heißen Kaffee und Kakao, was das Warten erträglich machte.

Pünktlich landete Herr Schöller am Freitag den 13., ein Glückstag für unsere Hunde. Alle stellten sich auf und hatten warme Decken dabei. Die Aufregung stieg, bis sie endlich durch den Zoll kamen. Wir legten gleich Decken über die Boxen und Astrid zog sogar ihre Jacke aus um sie auch noch über die Boxen zu legen.

Die beiden Bangbüxen Kosmo und Dina wurden sofort samt Box in die Autos gestellt, allerdings waren beide gar nicht so ängstlich wie angekündigt.

Dina geht zu Nicole in Pflege und wir wetten schon, dass die Hübsche bestimmt nicht lange auf ihr festes Zuhause warten muss. Kosmo der süße Knopf, ließ sich mit leckerem Futter schnell überzeugen, dass er nun in Sicherheit ist. Ich habe schon gehört, dass er auf der Heimfahrt ganz entspannt war und im Laufe des Abends zeigte er schon mal sein zauberhaftes Delphinlächeln. Kosmo geht zu Anette in Pflege.

Dulcy mit den wunderschönen Augen wurde von ihren stolzen Hundeeltern abgeholt. Etwas zurückhaltend taute sie aber schnell auf dem Schoss ihres Herrchens auf.

Trudi unsere kleine Hummel, fand das Gewusel um sich herum richtig klasse. Sie wurde von Anett und Heike abgeholt. Sie hat noch einen langen Weg vor sich und kommt in eine Pflegestelle.

Gary, der kleine Charmeur, kam ganz freiwillig aus der Box und hat erst mal alle abgeküsst. Was für ein Herzensbrecher, total süß. Gary geht zu Julia in Pflege.

Lullu 2 wurde von ihrer super aufgeregten Mama abgeholt. Sie bekommt glaube ich, den Himmel auf Erden und wird nach Strich und Faden verwöhnt. Die Maus hatte überhaupt keine Angst.

Wir legen Ihnen etwas ganz wertvolles ans Herz. Bitte achten Sie gut auf unsere Schützlinge, denn sie sind etwas ganz Besonderes. Dafür bekommen Sie einen Freund fürs Leben, der Ihnen jeden Tag zeigt, wie dankbar er Ihnen ist.

Wir hoffen sie sind alle gut nach Hause gekommen. Über ein kleines Happyend würden wir uns sehr freuen.

Ihr Zypernhunde - Team