Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   

fp209 3Und wieder konnten heute drei tolle Schnuffies Zypern verlassen, um ein neues Leben in Freiheit anzutreten. Mitgebracht wurden sie von Franziska und Nicole, die eine Woche auf der Insel verbracht hatten, um den dortigen Tierschützern aktiv unter die Arme zu greifen. Aber das ist eine Geschichte, welche die beiden uns sicher bald selbst erzählen werden. Im "Gepäck" hatten sie die kleine Quizzle, den quirligen Felix und die aufgeregte Bree.

Quizzles neue Familie wartete schon ganz ungeduldig und voller Freude auf die Ankunft ihres neuen Familienmitgliedes.


Bree wurde von Susanne E. erwartet, welche die schwarze Schönheit direkt nach der Ankunft mit dem Auto in die Nähe von Düsseldorf gefahren hat, um sie dort ihrer neuen Familie zu übergeben. Danke Susanne, dass du ca. 800 km hin und zurück gefahren bist, damit ein Zypernhund sicher in seinem neuen Zuhause ankommt!

Felix wurde von Nicole und ihrer Familie direkt in seine Pflegestelle nach Itzehoe gebracht. Ja, und nicht zu vergessen: Franziska wurde von ihrer kleinen süßen Nichte ebenso sehnsüchtig erwartet wie Nicole von ihrem Mann und ihren zwei Töchtern. Die Schnuffies von Franziska und Nicole waren zu Hause geblieben, hier hat es dann aber bestimmt ein tierisch fröhliches Wiedersehen gegeben!

Der Flieger landete statt um 15:15 Uhr bereits um 15:05 Uhr, aber es verging dann doch noch fast eine Stunde, bis Franziska und Nicole ihre kostbare Fracht sicher durch die Sperre fahren konnten.

Quizzle, die ab jetzt Ruby heißen wird, ist eine ganz ruhige und sanfte Maus, es sieht so aus, als ob sie immer ein wenig lächeln würde. Ihre Familie ist überglücklich und findet, dass sie in Natura viel hübscher ist, als auf den Fotos. Sie wird jetzt in Schleswig-Holstein in einem großen Haus mit einem riesigen Garten, der an ein großes Feld grenzt, wohnen. Auch ein See ist in der Nähe und der Ostseestrand ist ebenfalls nicht weit entfernt. In ihrer Straße wohnt bereits die kleine Zypernhündin Sally (ex Ruby), die im November vor ca. 3 Jahren als Welpe nach Deutschland kam. Quizzle - jetzt Ruby - wird ihr Zuhause mit Frauchen, Herrchen und zwei Teenagern teilen. Viel Glück und Freude, kleine Maus!

Felix, der vorerst in Itzehoe in einer Pflegestelle leben wird, hat uns deutlich gezeigt, dass er trotz seines kleinen Handicaps an der linken Vorderpfote ein superfröhlicher und liebenswerter Bursche ist. Er hat sich sofort nach Verlassen der Box auf den Rücken gelegt und sich genüsslich den Bauch kraulen lassen. Der süße Schatz hat damit sofort die Herzen aller Anwesenden erobert! Wir wünschen Dir, kleiner Mann, dass du ganz bald das für dich passende, liebevolle Zuhause finden wirst. Du hast es, genau wie natürlich deine ganzen anderen Kumpel und Kumpelinen auch, so sehr verdient! Toi toi toi, süßer Felix!

Zuletzt wurde Bree aus ihrer Box "befreit". Sie ist wirklich wunderhübsch und äußerst lieb. Kaum zu glauben, dass ihre früheren "Menschen" sie einfach aus dem fahrenden Auto geworfen haben..... Glücklicherweise hat sie keinen Schaden davongetragen und sich trotz dieser schrecklichen Erfahrung zu einer schmusigen und fröhlichen Hündin entwickelt! Bree hat ihre Familie bereits gefunden und wir wünschen auch ihr ein langes, glückliches und gesundes Leben. Alles Gute, du wunderschönes Mädchen!

Unser ganz besonderer Dank geht an die neuen Familien, die einem Hund aus dem Tierschutz ein Leben in Freiheit, eine Familie, eine Zukunft und ihre Liebe geben.
Passt gut auf die kleinen zerbrechlichen Seelen auf, sie möchten euch ein Leben lang begleiten und Freude schenken. Ganz besonders freuen wir uns, wenn wir mal wieder etwas von euch hören – euer ganz persönliches Happy End.

Euer Zypernhundeteam

   
Copyright © 2019 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 10 : Gestern 541 : Woche 551 : Monat 9293 : Insgesamt 1364396

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online