Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   
×

Hinweis

IMAGESIZER_ERR_ACCESS

Ankömmlinge11... Weihnachtstimmung am Cafe´ Himmelsschreiber am 17.12.2013 ...

Es fehlte nur noch der Schnee, dann wäre die Weihnachtsstimmung bei der heutigen Ankunft unserer wertvollen Fracht perfekt gewesen.

Es war heute ein buntes Gewusel, denn es sind insgesamt 15 zyprische Fellnasen gelandet und dementsprechend waren auch 15 Familien bzw. Pflegestellen zu dem Ankunftsteam und Freunde anwesend. Alle fieberten unserer wertvollen Fracht entgegen.

Auch unsere Conny war aus Rügen mit der neuen Familie von Alois angereist, um einmal wieder den Zauber einer Ankunft zu erleben.

Erst war aber Weihnachts-Päckchenverteilung im Cafe´ Himmmelsschreiber angesagt. Auch die netten Mitarbeiter des Cafe´s haben wir bedacht, da sie immer und stets nett und freundlich zu uns und unseren Familien sind. Zwischendurch aber immer wieder der Blick Richtung Himmel: ja wo bleibt der „Rennschlitten" nur? Dabei landete er pünktlich um 16 Uhr, der "Weihnachtsschlitten„ mit unseren 15 Fellnasen an Bord.

Die aufgeregten Familien hielten schon die Decken bereit, zwischenzeitlich erfuhren wir aber von Barbara, dass es auf Zypern auch nicht mehr warm ist und eher Temperaturen wie bei uns in Deutschland herrschen. Schaden kann es aber dennoch nicht, gerade für unsere Kleinsten an Bord.

Die beiden Leinenhunde Buddy und Rubin flogen Extra-Klasse, ohne Boxen. Welch ein Luxus.BuddyCover

Der hübsche Pointer Buddy hatte noch eine kleine Autoreise nach Berumbur vor sich. Dort wurde er sehnlichst von seiner neuen Familie erwartet.

Rubin 2 hp 1Der Hübschling Rubin bleibt noch einige Tage bei Silvia unsere Pflegestellenkoordinatorin, bevor er von seiner Famile aus Hannover abgeholt werden kann.

Alicia wurde von ihr Befreierin abgeholt. Sie hatte Urlaub auf Zypern gemacht undAlicia gesehen, wie die süße Alicia an der Kette gehalten wurde. Nach vielen reden und der Zahlung einer Schutzgebühr war der Besitzer bereit die Hündin abzugeben. Bis zur ihrer Ausreise bliebe sie geschützt bei Barbara im Julia, damit nichts mehr dazwischen kommen konnte bis zur Ausreise.

Dell neu 1Dell hat endlich auch seine eigene Familie gefunden. Darüber sind wir einfach nur sehr glücklich, denn auch die älteren Hunde haben eine Chance auf ein eigenes Körbchen verdient.

Der Schönling Jeremy kam ganz entspannt aus der Box und genoss gleich dieJeremyCover Streicheleinheiten von unserer Pflegestelle aus Zeven, wo er auf Ihren Besuch hofft und vielleicht auch bald in sein eigenes Heim ziehen darf.

Vivienne 01Die Schwestern von Black Jack konnten nun auch endlich ausreisen. Vivienne wurde von ihre Pflegestelle aus Norderstedt abgeholt und würde sich sehr über Ihren Besuch freuen.

Auch Leigh wurde von ihrer Pflegestelle aus Neumünster abgeholt und würde Leigh 01sich, wie ihre Schwester auf eine baldige eigene Familie freuen.

DCodyCoverer kleine Cody ist schon vermittelt. Er wird bald in Dresden leben, wird bis zum Samstag aber noch bei unsere Alex bleiben, bis die Familie ihn abholen kann, wo er dann Weihnachten in seiner neuen Familie feiert.

Kurti´s Frauchen war sehr überwälitgt, als sie den kleinen Mann in die Decke n-Kurti  4wickelte und er sich ganz an sie ran kuschelte. Er wird demnächst in der Nähe von Bremen leben.

Berta und Bommel, waren zwar die Kleinsten, aber die Größten mit ihrer Coolness.

Berta4Berta´s neues Frauchen wickelte sie auch gleich in die Decke und das genoss sie in allen Zügen. Das Geschirr ließ sie sich ganz locker anlegen, aber immer mit den Blick zum neuen Frauchen, frei nach dem Motto: "hier gefällt es mir, hier bleib ich in dieser kuscheligen Decke" Zwischendurch durften auch einmal ein paar Leckerlies genascht werden.

Bommel ist noch auf der Suche nach seiner Familie. Da seine Pflegestelle aus Deutsch-Evern Bommel3sich noch im Stau befand, haben wir ihn erst einmal einen Pullover angezogen, in dem er sich auf sichtlich wohlfühlte.

Alois 001Alois Familie war, wie schon gesagt, mit Conny aus Rügen angereist. Er genoss die Fleischwurst von unserer Bärbel und fing schon an die Umgebung zu untersuchen.

Sowie auch Atze... Atze lag ganz cool und entspannt in den Armen seines Atze 001neues Frauchens. Dieser Blick von ihm: "oh, ich bin so müde. Bewegt mich bitte nicht...". Zu süß! Aber sobald er Bodenkontakt hatte fing auch er an reger zu werden. Atze lebt ab jetzt in der Nähe von Leck.

Cinda 001Cinda hatte keine weite Autofahrt mehr vor sich. Sie hat ihre Familie in Appen gefunden und wird bestimmt auch Weihnachten staunen, dass die Bäume ins Haus kommen.

Die kleine Arya war ein Blickfang des Abends. Ihr Fell ist so weich wie Watte. AryaCoverSie beobachtete erst einmal alles von oben, bevor sie sich langsam auf dem Boden umschaute. Sie hatte noch eine längere Autofahrt vor sich, denn ihre Familie kam extra aus Schöffengrund um sie in Hamburg zu empfangen.

Nachdem fast alle Familien zur Heimreise aufbrachen, genossen Bommel in den Armen von Stefanie und Ayra mit ihrer Familie mit uns noch eine gemeinsame Teestunde im Himmelsschreiber, wo wir noch auf unsere Andrea warteten, die auch schon kurz darauf ankam.

 

Liebe Freunde der Zypernhunde, Große und Kleine, ob Ihr es glaubt oder nicht... in der Heiligen Nacht können unsere Tiere, speziell unsere Zypernhunde, sprechen und wenn Ihr in Euch hineinhorcht und ganz still seid, dann könnt Ihr sie vielleicht hören. Sie werden dann sicher über ihre Träume und Wünsche sprechen, über ihre Freunde, die auf Zypern in den Tierheimen sitzen und sich nach einer lieben Familie und einem Zuhause sehnen.

Sie werden sich aber auch über Euch unterhalten und erzählen wie dankbar und glücklich sie jetzt sind.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien und natürlich unseren Schützlingen, den Zypernhunden, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ihr Zypernhunde - Team

 

 

 

   
Copyright © 2018 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 84 : Gestern 381 : Woche 465 : Monat 6657 : Insgesamt 1143095

Aktuell sind 105 Gäste und keine Mitglieder online