Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   

success 112 4Liebes Zypernhunde-Team,
unser Woody ist seit dem 03.07.2008 bei uns und ich kann nur sagen, dass uns niemals etwas Besseres hätte passieren können! Woody ist groß und schwarz, das machte seine Aussicht auf ein glückliches Leben wohl nicht gerade einfacher! Wir hatten uns aber sofort in diesen schüchternen, zurückhaltenden Blick verguckt. Auf dem Weg vom Flughafen nach Hause saß Woody absolut ruhig und aufmerksam hinten im Auto. Es blitzte, donnerte und regnete wie aus Eimern, aber Woody machte das alles nichts aus. Zuhause angekommen zog er mich gleich schwanzwedelnd zur Tür, als ob er sagen wollte: "Nun mach mal hinne, ich will endlich sehen, wo ich hingehöre!" Und drinnen gings dann rund: alles wurde ganz aufgeregt beschnüffelt, er wackelte so mit dem Hintern, dass er auf den Fliesen kaum noch Halt fand und plötzlich sprang er auf das Sofa! Mein lautes NEIN hat ihn wohl so beeindruckt, dass das bis heute nicht wieder vorgekommen ist (zumindest bei uns nicht ;o))!

Wir haben ihm dann seinen Riesenkorb gezeigt und er ist auch gleich rein, hat sich ein paar Mal gedreht und ist dann dort liegen geblieben und eingeschlafen. Wir haben ihn natürlich in Ruhe gelassen, schließlich muss man ja so einen anstrengenden Tag erst einmal verarbeiten! Wir ja auch... nun war endlich unser neues Familienmitglied da und alle Ängste und Sorgen fielen auf einmal ab. Und alles war so leicht und selbstverständlich, als wenn Woody schon immer hier gewesen wäre!


In den ersten Tagen war er etwas ängstlich draußen; um jede Mülltonne, jedes Fahrrad, gelbe Säcke, etc. wurde ein riesiger Bogen gemacht. Das hat sich aber mit gaz viel Geduld und liebevoller Konsequenz ganz schnell gelegt.
Nach drei Wochen lief er schon so toll bei Fuß und reagierte immer, wenn man ihn rief und war viel cooler geworden, so dass wir ihn ohne Leine laufen lassen konnten. War das ungewohnt für ihn! Anfangs schnallte er überhaupt nicht, dass er jetzt alleine um jeden Baum und in jedes Gebüsch laufen mußte, aber er genoss es dann doch sichtlich! Auch die Grundkommandos beherrschte er extrem schnell!

Überhaupt ist er der allerallerliebste Hund der Welt! Er ist zwar groß und schwarz, benimmt sich aber immer wie ein kleines Lämmchen! Jeder der ihn kennt, liebt ihn. Selbst Leute, die Angst vor Hunden haben lassen sich ganz schnell von ihm um die Pfote wickeln! Man kann ihm einfach nicht widerstehen, diesem total unschuldigen Blick, wenn er um Streicheleinheiten bettelt. Und wenn man dann doch mal "Nein" sagen muss, grinst er einen doch tatsächlich total verlegen an, als wollte er sagen: "Ich weiß ja, es passt gerade nicht; aber probieren kann mans doch mal!?"

Woody liebt Kinder über alles, je mehr desto besser! Und mittendrin statt nur dabei!!! Und die Kinder lieben ihn, weil sie so tolle Sachen mit ihm machen können wie Fußball spielen, Wettrennen und Verstecken z.B. liebt er über alles und freut sich dann wie ein kleines Kind, wenn er eins von den Kids gefunden hat!
Woody ist außerdem wahnsinnig sensibel und ein toller Tröster, wenn man mal nicht mit Mama und Papa über bestimmte Dinge sprechen mag!

Wie Ihr also unschwer erkenn könnt, ist unser Woody aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken und wir sind sooooooo unendlich froh, diesen tollen Hund in unserer Familie zu haben!

Wir sagen hiermit allen Beteiligten ganz herzlichen Dank und macht bitte weiter so!



Viele liebe Grüße,
Familie Gehrhus mit Woody und Katze Flocke
   
Copyright © 2018 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 239 : Gestern 410 : Woche 649 : Monat 7509 : Insgesamt 1131177

Aktuell sind 224 Gäste und keine Mitglieder online