Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   
success 98 1Die ersten 2 Bilder sind - unschwer erkennbar - ihre "Babybilder", die ich damals auch im Internet entdeckt hatte und in die ich mich verliebt habe.
Dann folgen 2 Bilder von der Ankunft am Flughafen Hamburg am 04.08.2008.
Das letzte Bild ist erst wenige Wochen alt.  Sie hat nämlich seit 09. Juli einen "kleinen Bruder" (der ist allerdings von einem privaten Züchter, also nicht aus der Tierhilfe).
Pasha (vielleicht hätten wir sie doch umbenennen sollen, weil manchmal ist der Name Programm - nicht uns gegenüber, aber gegenüber Fremden) kam spätabends in Hamburg am Flughafen an, wo wir mit einigen anderen schon sehnsüchtig auf den Flieger warteten, der leider auch noch Verspätung hatte.

Wir waren total happy, als wir sie endlich in unsere Arme schließen konnten und haben dann die Heimreise von Hamburg nach Schwartbuck angetreten, sie hat die ganze Zeit zwischen meiner Tochter und mir auf der Rückbank gelegen, unsere Streicheleinheiten genossen und geschlafen.  Nach einer Woche Eingewöhnung bin ich mit ihr zur Hundeschule, wo sie sich als sehr lernbegierig und auch sehr gelehrig gezeigt hat.  Ich gehe auch jetzt immer noch mit ihr zur Hundeschule und wir haben gemeinsam viel Spaß an Obidience und Dog-Dance.  Sie hat allerdings in der Pubertät ein teilweise heftiges Problem mit Fremden (hauptsächlich Männern)entwickelt, dem arbeiten wir natürlich entgegen, was allerdings nicht immer so funktioniert (vielleicht doch begründet in ihrer "Kindheit"?!?!).  In der Familie ist sie ein Superhund, auch meiner Tochter gegenüber (wir können ihr z. B. das Futter wegnehmen, ohne das sie uns dafür frißt).
Sie soll damals mit ihrer Mutter im Tierheim abgegeben worden sein und ich hätte für ihre Mutter gern eine Patenschaft übernommen, aber da war sie leider schon vermittelt.

Viele Grüße von Pasha und Ihrer glücklichen Familie
   
Copyright © 2018 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 238 : Gestern 410 : Woche 648 : Monat 7508 : Insgesamt 1131176

Aktuell sind 286 Gäste und keine Mitglieder online