PelleHallo liebe Freunde der Zypernhunde,
Ich bin nun schon gute 6 Wochen bei meinem Menschen in Hamburg und mir geht es prima.Am 05.02.10 war es endlich soweit. Ich durfte in den Flieger nach Deutschland steigen. Die ganze Reise war ziemlich aufregend. Aber als ich meinen Menschen das erste Mal gesehen hab, war die Welt wieder in Ordnung. Wir sind dann mit meiner "Paten-Tante" Ela zu meinem Frauchen gefahren. Davon hab ich allerdings nicht so viel mitbekommen, denn ich hab geschlafen. Zu Hause angekommen, habe ich mich vor lauter Aufregung erstmal übergeben. Habe dann kurz ein wenig gefressen und habe dann erstmal mein neues Zuhause begutachtet. Man war ich skeptisch... so viel Neues! Nach ner Mütze Schlaf war das alles schon nicht mehr so schlimm. Ich bin dann schnell aufgetaut und bin Frauchen nicht mehr von der Seite gewichen. Egal wo sie hin gegangen ist. Stubenrein war ich übrigens von Anfang an. Frauchen war total stolz auf mich!

Mein Frauchen hat die Tage immer gesagt, ich soll mal ein "Stallhund" werden. Sie hat auch immer von Pferden gesprochen, mit denen sie arbeitet. Ich hab nur Bahnhof verstanden. Bis ich mit zu Ihrer Arbeit durfte. Man, war das ein Spaß. So viel Platz zum Toben, so viele andere viel größere Hunde als ich, so viele große Tiere (ich glaub das sind diese komischen Pferde...). Hab mir dann erst mal alles in Ruhe mit Frauchen zusammenn angeschaut. Wenn ich Angst bekamm, hab ich mich einfach hinter Frauchen versteckt. Da sieht mich dann ja keiner... Mach ich heute auch noch manchmal. Z.B. wenn du S-Bahn kommt!

Naja nach einer Woche im Stall durfte ich das erste Mal ohne Leine im Stall laufen. Denn Frauchen sagte, das muss ich auch lernen! "Wow!" dachte ich" Ich konnte mein Glück gar nicht fassen. Ich war so aufgeregt. Heute freu ich mich immer noch jeden Tag riesßig drauf mit Frauchen zur Arbeit zu fahren. Sie ist dann mit ihren Reitschülern beschäftigt und ich erkunde die Welt mit Tami oder Bhufy zusammen. Tami ist unser Hofhund. Schon ein wenig älter, aber wir können klasse zusammen spielen! Manchmal gehen wir auch stiften, aber Tami kennt sich auf den Weiden so gut aus, wir finden immer zurück. Und wenn Frauchen pfeift bin ich sowieso wieder ganz schnell bei ihr. Und Bhufy,... das ist der Hund meiner "Paten-Tante". Ein Rhodesian Ridgeback! Frauchen sagt immer, ich bin so groß wie Bhufys Kopf. Da übertreibt sie. Ich bin nämlich eigentlich genauso groß. Jedenfalls glaub ich das...

Ich glaube ich habe das beste Zu Hause der Welt gefunden. Ich bin den ganzen Tag draußen am toben und entdecke Neues. Frauchen sagt ich bin total unkompliziert. Auch lern ich total schnell. Sitz, Platz, Bleib kann ich alles schon. Ab nächste Woche gehe ich mit Frauchen die Junghundespielstunde besuchen bei der Hundeschule von Bhufy. Da war er auch früher und hatte dort ein rießen Spaß. Und wenn ich ganz viel Glück habe, kommt mein Bruder Rico auch nach Hamburg. Der hatte bisher nämlich nicht so viel. Die Schwester meines Frauchens will ihm ein zu Hause geben. Und da sie nicht so eine tolle Arbeit hat, wo er mit kann, kommt er dann immer zum Spielen zu uns. Dann kann ich ihm alles zeigen, was ich schon kann! Das wird ein Spaß.

Naja, ich soll noch schöne Grüße von Frauchen ausrichten und ein ganz dickes Dankeschön für die tolle Arbeit sagen.

Ich werd mich bald wieder melden. Ich wünsche mir, das noch ganz viele andere Hunde so viel Glück haben wie ich. Das wäre super.

Bis dahin, wuff