MollyHallo,
ich wollte nun auch einmal das Happyend unserer beiden Zypernhunde Molly (Flug 9.8.10) und Alice (Flug als Daisy am 19.12.2010) verkünden. Beide sind ein Jahr alt und wir freuen uns immer noch sehr, gleich zwei solche Glücksgriffe gemacht zu haben. Während Molly ja bereits mit knapp 12 Wochen zu uns kam und wir sie mit allem was dazugehört groß gezogen haben, hatte Alice bereits im Alter von sechs Monaten Straßenerfahrung sammeln müssen. Erstaunlicherweise hat sie das weder misstrauisch oder vorsichtig dem Menschen gegenüber gemacht, allerdings hat sie lieber „ihre Leute" um sich und lässt Fremde links liegen.Alice ist ein absoluter Sonnenschein, immer gute Laune mit permanent wedelndem Schwanz. Schmusen ist das Größte für sie, je mehr, desto besser. Sie geht furchtlos und freudig auf alles zu (was sie zum prima Agility-Hund macht) und ergänzt damit und mit ihrer Umkompliziertheit die vorsichtige Molly perfekt. Die ist übrigens die Größte, wenn es ums Lernen geht und mittlerweile auf dem besten Wege zum Trick Dog. Egal ob Rolle machen, „Peng!" (toter Hund) oder Verbeugungen, da ist sie mit Feuereifer bei der Sache und alle sitzt nach ganz wenig Üben.
Beide haben sich von Anfang an gut verstanden, die zwei sind ein Herz und eine Seele, schlafen in einem Körbchen und sind permanent am Spielen oder Kuscheln. Wir freuen uns, Zypernhunde als Vermittler ausgepickt zu haben und bedanken uns für die tollen Hunde und den reibungslosen, netten Ablauf.

Lg
Herrchen und Frauchen von Molly und Alice