Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   

goodysGoody geht es sehr gut und wir kommen wunderbar mit ihm zurecht.

Nach nun fast 3 Monaten im neuen Zuhause, hier ein kurzes Update und einige Bilder von unserem Familienmitglied:
Goody hat sich sehr schnell und gut an uns und sein neues Zuhause gewöhnt, wobei bei allem was Neu für ihn war, hat er sich ängstlich zurückgezogen. Das war z.B. als mein Mann eine Krawatte trug oder ich einen Rock, sogar eine andere Farbe der Jacke hat ihn erschreckt.

Bei den Spaziergängen war er anfangs auch sehr vorsichtig und erschreckte sich schon vor normalen Dingen die er noch nicht einschätzen konnte.

Wenn er eine Person sah, egal wie weit oder nah sie entfernt war, ging er nicht mehr weiter und schaute bis sie weg war. Ein langsam vorbeifahrendes Fahrzeug, ein Schild am Wegrand, ein großer Stein, eine herumliegende Plastikfolie, ein entferntes Gebüsch das sich durch den Wind bewegt, das waren alles noch große Hindernisse für ihn.

In der Zwischenzeit sind das keine Probleme mehr und er schreckt nur noch sehr selten zurück. Goody ist ein cleverer Junge und wenn er will lernt er sehr schnell. Er genießt die Familiennähe und die vielen Kuscheleinheiten. Er hat ein wundervolles liebes Gemüt und bellt selten. In seinem eingezäunten Freigelände genießt er das rasante Rennen, die Sprünge über die Blumenbeete oder etwas zu verstecken unter den Tannen. Wenn jemand am Zaun vorbei geht muß er sofort hinrennen und schauen. Er mag es wenn er beschäftigt wird und wenn er für seine Leistung gelobt wird, dann ist Goody richtig stolz. Wir und er haben in der Hundeschule schon einiges gelernt und kommen mit den Grundbefehlen gut voran. Das Freilaufen ohne Leine kommt vielleicht später einmal, die Jagdspuren in der Natur sind noch sehr verlockend.

Goody ist total gesund und vital. Wir sind froh dass wir sein Zuhause werden konnten denn er bereichert auch unser Leben.

Wir haben von Anfang an gemerkt dass Goody in seinem Leben schon viele schlechte Erfahrungen gemacht hat. Er hat aber unverkennbar auch sehr gute und liebevolle Eindrücke mitgenommen. Hierfür vielen herzlichen Dank an die Pflegefamilie Pfeffer und an die Betreuerinnen von Zypernhunde.


Liebe Grüße
Karin + Gerhard +Steffen Engeser

   
Copyright © 2018 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 682 : Gestern 861 : Woche 1543 : Monat 12283 : Insgesamt 1188656

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online