skyAm 01.06.2012 war es so weit und Sky durfte endlich bei mir einziehen.

Die zierliche Bordercollie-Mix-Dame hat mein Herz im Sturm erobert! Sky hat sich von der ersten Minute an perfekt mit meiner Erst-Zypriot-Hündin Ellie ergänzt. Es gibt absolut keine Schwierigkeiten mit Sky.

Sie hat sich sehr gut eingelebt und lässt mich kaum aus den Augen. Sie versteht sich mit anderen Hunden, hört gut, lernt schnell, sie ist einfach ein Schätzchen.Agility macht ihr auch viel Spaß, sie scheint ein Naturtalent zu sein :-) Und auch beim Treibball gibt sie ordentlich Gas. Ich habe einen DNA-Test machen lassen und warte nun gespannt auf das Ergebnis. Ich tippe auf Border-Sheltie.

Ich bin sehr glücklich, dass ich Sky bekommen habe. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit meinen Beiden!

Vielen Dank für diese zauberhafte Maus!

Liebe Grüße
Annika, Ellie & Sky




Update 03.10.2013:

Liebes Zypernhundeteam,

Meinen beiden Zypriotinnen geht es einfach super! Sie sind wie Pech und Schwefel, einfach unzertrennlich.

Am kommenden Wochenende geht es zum Seminar bei Anita Balser. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich riesig darauf!

Agility machen beide auch noch mit Vorliebe. Mit Sky habe ich dieses Jahr die Begleithundeprüfung gemacht. Klar gibt es noch so kleine Problemchen, sie jagen gerne und Ellie geht es den ganzen Tag nur darum wo sie am schnellsten etwas zu Fressen her bekommt. Aber dafür besuchen wir ja Seminare usw.

Mit Sky gehe ich regelmäßig ins Altenheim, sie ist ein toller Besuchshund. Es macht uns Freude, die Bewohner zu beschäftigen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ellie hat zwar auch die Besuchshundeprüfung bestanden, sie ist aber zu unruhig und wie gesagt nur auf Futtersuche...

Liebe Grüße aus Schwarzenbek,
Annika, Ellie und Sky