tomNoch ein paar Ostergrüße aus Düsseldorf!
Hoffentlich geht es euch gut und ihr habt die Ostertage genießen können! Wir kommen gerade aus dem Kurzwanderurlaub und wollten uns mal wieder mit ein paar Fotos melden. Dem Rumo gehts gut, außer dass er sich doch dann und wann beim Rennen und Raufen auf den Rheinwiesen eine Pfote verletzt. (Sascha ist mittlerweile Verbandsprofi.) Er ist nach wie vor ein super pflegeleichter Hund, wir können ihn wirklich überall mit hinnehmen: Restaurant, Hotel, Fete mit Kindern, aufs Sportboot, Aufzug, sogar Holland stört ihn nicht ;-), Großstadtgetümmel bis hin zur Kirmes (!). Das einzige was ihn auf der Kirmes wirklich interessiert sind heruntergefallene Pommes. Bei meinen Eltern fühlt er sich auch wohl, dort war er schon eine Woche in „Ich-leg-mal-zwei-Pfund-zu-Pflege" und er ist hier im Viertel bei einer Reihe von befreundeten Hundehaltern gerngesehener Kurzzeitgast. Außerdem ist er in allen umliegenden Läden und Restaurants bekannt (Manchmal nervts aber eigentlich sind wir ganz stolz.)

Er hat sich mittlerweile doch aufs Sofa geschleimt und hat es im Hotel sogar auch schon ins Bett geschafft: IST DAS SCHÖN!!! Dass wir seinerzeit den Käfig gekauft haben ist uns heute schon fast peinlich, aber das habt ihr ja damals schon gewusst.

Leider sind Hunde seit letztem Sommer nicht mehr im Institut in dem Sascha arbeitet erlaubt, sodass Rumo jetzt vormittags ca. 4-5 Stunden allein in der Wohnung ist. Das klappt ganz gut soweit aber wir finden es eigentlich ziemlich schade, denn er hat dem Büro ganz gut getan und nie Probleme bereitet.

Alles in allem sind wir superglückliche Hundehalter!

Auch die vielen Tipps die ihr uns am Übergabetag gegeben habt sind uns bis heute wichtig und wir sehen immer wieder, dass es mit Rumo nicht zuletzt mit Hilfe eurer "Grundregeln" so gut funktioniert und umgekehrt: wie andere Hundehalter sich das Leben mit ihren Tieren schwer machen.

Lieben Gruß,

Thorsten, Sascha und Rumo