jakeNo Problems stand auf dem Begleitschreiben bei meiner Ankunft am Flughafen.
Und damit sollten die Mitarbeiter von Zypernhunde e.V. auch Recht behalten. Meine neuen Herrchen sagen, dass ich ein lieber und unheimlich verschmuster Familienhund bin, der sich hier ganz schnell eingelebt hat. An den ersten beiden Tagen dachten die wohl noch, dass ich gar nicht bellen kann. Da war ich noch etwas schüchtern. Das änderte sich, nachdem ich mich heimischer fühlte und mein Revier erobert habe. Wir Vier wohnen in einer ruhigen Sackgasse auf dem Land mit großem Grundstück. Da kann ich toll mit dem kleinen Jannik toben. Wenn jemand am Grundstück vorbei kommt, dann höre ich das als erster und mache lautstark auf mich aufmerksam. Besucher werden dann überschwänglich freundlich begrüßt. Andere Hunde mag ich auch gerne, wenn ich sie auf meinen täglichen Spaziergängen treffe.
Mein Herrchen sagt aber, dass ich noch lernen muss, wie ich mich verhalte, wenn ich andere Hunde treffe. Die mögen es nämlich nicht so gerne, wenn ich schon von weitem anfange zu kläffen und an der Leine zu zerren. Aber ich glaube das hab ich seit ein paar Tagen auch kapiert. Seitdem ist es für mich und meine Begleiter auch viel entspannter, wenn wir spazieren gehen. Ich kann auch schon ganz toll hören, wenn mir etwas gesagt wird. Einfache Kommandos beherrsche ich schon prima und ich bin mir sicher, dass ich auch noch mehr lerne.Ich habe auch ganz viel Glück mit meiner neuen Nachbarin gehabt. Die kommt immer, wenn meine Herrchen zur Arbeit sind und geht mit mir spazieren. Das gefällt mir unheimlich gut. Es macht mir aber auch nichts aus, mal alleine zu Hause zu bleiben. Toben, spielen, Knochen kauen, spazieren gehen, ganz viel schlafen und natürlich gekrault und gestreichelt werden. Ich glaub ich bin im Hundehimmel.

Morgen treffe ich meinen neuen Tierarzt. Nichts schlimmes, ich soll ihn nur kennenlernen und meine Wurmkur abholen. Mal sehen wie das wohl wird...

Ach ja, von meinen Herrchen soll ich noch sagen, dass sie unheimlich glücklich sind, gerade mich abbekommen zu haben. Na ja, die müssen es ja wissen. Ich soll dem Zypernhunde Team auch noch ganz ganz herzlich für die tolle Betreuung und die engagierte Arbeit danken. Weiter so.

Jannik, Anett, Sven und Jake