SpanglesLiebe Zypernhund-Freunde,
Spangles ist nun schon seit Dezember 2010 bei uns und erfüllt seitdem jeden unserer Tage mit großer Freude. Natürlich gab es anfangs viele Fragen: Wird ein Hund, der sechs Jahre lang (also somit sein ganzes Leben) im Tierheim verbringen musste, sich an ein „normales“ Leben gewöhnen können? Ist er stubenrein? Fährt er mit dem Auto? Wie wird er sich mit den drei Katzen verstehen? Doch alle Fragen lösten sich gleich vom ersten Tag an in Luft auf, denn von Anfang an war Spangles vollkommen unkompliziert, als ob er schon immer zur Familie gehört hätte. Im Gegenteil: Er hat uns so sehr mit seinem Wesen eingenommen und uns so viel Sicherheit gegeben, dass wir ein Jahr später, also im Dezember 2011, den Schritt zum Zweithund wagten und so bekam Spangles ein „Schwesterchen“ - Pebbles. Sie stammt auch aus einem Tierheim aus Zypern und hat ein ähnliches Schicksal wie Spangles. Auch mit ihr machten wir dieselben positiven Erfahrungen, wie mit Spangles.
Die beiden sind ein absolutes Traumpärchen und lieben sich heiß und innig. Und so ist unsere große Familie noch größer und reicher geworden - Dank des Einsatzes vieler großartiger Tierschützer. Ich möchte hier auch einen besonderen Dank an die Helfer auf Zypern aussprechen, ohne deren Hilfe Hunde wie Spangles keine Chance hätten. Spangles ist ein absoluter Traumhund, der alles Glück auf dieser Erde verdient hat und der all seine Liebe in jedem Augenblick seinen Menschen schenkt.

Nun etwas zu Spangles neuem Leben: Natürlich liebt er unsere gemeinsamen Spaziergänge und die täglichen Besuche im Pferdestall. Am liebsten aber liegt er in seinem Körbchen oder - noch besser- im Bett und kuschelt sich dort zufrieden schlafend ein. Meist hat er dann Gesellschaft von Pebbles oder einer der Katzen. Besonders schön sind die Abende auf der Couch: Wenn wir dann alle gemeinsam kuscheln. Die Ferien verbringen wir selbstverständlich auch mit unseren Tieren und so begleitet uns Spangles an die Ostsee oder auch nach Österreich, um dort entspannte Tage zu verbringen.

Mein großer Wunsch ist es, möglichst vielen Menschen die Augen und das Herz zu öffnen für Tiere aus dem Tierschutz. Dabei helfen uns natürlich unsere beiden vierbeinigen Botschafter Spangles und Pebbles, aber auch wir werden nicht müde immer wieder über unsere positiven Erfahrungen zu berichten und die Menschen auf das Schicksal der Zypernhunde aufmerksam zu machen.

Nun freuen sich alle wieder auf einen gemeinsamen Urlaub an der Ostsee.

Viele Grüße aus dem Süden Deutschlands

Dagmar und Frank mit Spangles und Pebbles