k-IMG 7978--WEBHallo zusammen,

nach einigen Warten und großer Vorfreude war es dann Ende Juli 2013 soweit, unser Pepe betrat norddeutschen Boden....

Es waren teilweise schwierige Wochen mit unserem neuen Familienmitglied - ist Pepe doch sehr Willenstark. Er weiß sehr deutlich was er will und noch deutlicher, was er nicht will .. aber mit viel Geduld, viel Zureden und nicht zuletzt mit der Hilfe unsere Hundetrainerin haben wir es geschafft, einen Zugang zu unserem Hund zu finden. Es ist jeden Tag schön, wenn er zufrieden auf seinem Sessel liegt, wenn er sich glücklich nach seinem Schnüffeltraining auf seinen Knochen freut - und wir sind glücklich, wenn er unsere Katzen zunehmend nicht als Spielkameraden ansieht, die sich super toll durch´s Haus treiben lassen.

Das es eine Herausforderung sein wird, war uns klar, dass es eine so große sein wird, war uns nicht wirklich klar - um so schöner ist es, dass wir diese bewältigen .. und Pepe nun auch neben fließend Griechisch auch Deutsch versteht.

Wir freuen uns auf die vielen Jahre, die wir zusammen teilen werden - und die vielen Dinge, die wir gemeinsam erleben - und die vielen kleinen und großen Erfolge, die wir zusammen im täglichen gemeinsamen Umgang verzeichnen, in dem wir uns gegenseitig zunehmend lernen zu verstehen.

Es war eine gute Entscheidung ...

Liebe Grüße,

die Familie mit Pepe