NicolePetelHeute möchte ich euch allen noch mal eine kleine Geschichte erzählen:

Pete hat mich damals auf unserer Homepage absolut begeistert, aber auch traurig gemacht, weil er schon seit 3 Jahre im Tierheim saß und ihn niemand wollte (was ich nicht verstehen konnte).

Am 25.03.2013 konnte ich ihn vom Flughafen endlich abholen. Ehrlich gesagt war ich doch etwas geschockt damals, als ich diesen „breit wie hohen Hund" aus der Box holte. Pete schaute ängstlich und wirkte scheu, denn er kannte bis auf den Tierheimalltag überhaupt nichts.

Wochenlang habe ich gekämpft um seine Liebe. Habe ihm Schritt für Schritt mit ganz viel Geduld gezeigt, dass ein Haus Schutz bietet, Fahrräder und Autos normal sind, Schatten es immer geben wird, Geräusche dazu gehören, Menschen nichts böses wollen, eine Decke gemütlich ist und nur für ihn da ist, Hände nicht schlagen, sondern streicheln, gassi gehen kein Zwang ist, sondern Spaß machen kann und Futter oder Leckerlies gut schmecken und nicht vergiftet sind. Pete ging oft einen Schritt vor und wieder zwei zurück, doch genau das machte mir Mut und zeigte mir, dass er es irgendwann versteht und so kam es auch. Stück für Stück lernte und vertraute er. Es war so schön diese Fortschritte zu erleben...

Wir haben wirklich viel getan und manchmal war ich auch verzweifelt und hatte keine Ideen mehr, aber ich hatte auch immer die Unterstützung von ganz lieben Menschen, die mich ständig aufbauten, Mut zu sprachen und unterstützten. Er brauchte einfach nur Zeit!

Ich habe ihm die Zeit gegeben, die er brauchte...

Nach einem Tierarztbesuch und der Gewissheit, dass er für sein Alter „top fit" ist wurde er auf Diät gesetzt (er hat 8 Kilo verloren) und hat jetzt eine sehr schöne Figur bekommen, was ihm auch sehr gut tut. Er ist jetzt selbstbewusster und so agil, dass er mich nach 2 Stunden rennen fragend anschaut, ob das schon alles war. Leider wird Pete später evtl. Probleme mit der Hüfte bzw. seinen Hinterläufen bekommen. Durch seine Schussverletzungen (2 Kugeln ) sind Nervenbahnen betroffen und von seinem Übergewicht und der schlechten Haltung vor dem Tierheim, ist er etwas schief und das wird ihm noch Probleme machen, doch ich hoffe, dass es noch lange dauert oder nie eintrifft! Er ist ein Kämpfer!

Durch seine vielen Hochs und Tiefs haben Pete und ich eine sehr enge Bindung und er ist absolut nur auf mich fixiert und sucht sehr oft die Nähe zu mir. Ich bin mir sicher, dass er mich als sein Frauchen möchte und wir sind uns alle sicher, dass er einen Wechsel nicht verkraftet hätte! Es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe, ihn hier her zu holen und ihm hier ein glückliches Leben zu bescheren, denn das hätte er dort so nie erleben und genießen können...

Pete wird vielleicht nie ganz normal sein, wie es manche erwarten, aber er ist für mich perfekt, er ist auch optisch mein Traumschnuffel und ich möchte ihn nie wieder missen.

Er wird vielleicht nie Sitz und Platz können oder auf Kommando zu mir kommen, aber das muss er auch nicht! Ich vertraue ihm und freue mich so sehr, wenn ich ihn rennen sehen kann und er dabei einfach nur glücklich ist und seine letzten Tage oder Jahre, als glücklicher Hund bei mir verbringen kann. Seine Ängste sind nur noch minimal in bestimmten Situationen, aber die kenne ich und die werden wir auch noch meistern!

Pete bewegt sich im Haus mittlerweile frei, begrüßt auf seine Art meinen Besuch und lässt sich von jedem streicheln und nimmt auch Leckerlies von anderen an. Ich kann ihn zu jeder Familienfeier oder ins Lokal mitnehmen, auch kleine Spaziergänge in der Stadt klappen. Er ist sehr eifersüchtig, wenn ich andere Hunde streichle und zeigt mir dies sofort mit seinen Küssen oder am Pulli ziehen, auch seine Freude zeigt er seit kurzem mit ganz komischen Drehungen und anspringen. Seine Stimme ist seit kurzem zurück und im Wald rennt er ab und zu mit einem Jagdschrei herum oder verteidigt sein Futter vor der Katze durch bellen.

Pete ist ein glücklicher, verschmuster und absolut liebenswerter Hund, der stur sein kann und gerne neue Wege erkundet (Jagdhund eben), aber dafür liebe ich ihn und jetzt kann ich auch sagen, dass wir offiziell zusammen gehören und er eine Familie hat!

Schöne Grüße von,

Pete und Nicole