IMG 0224Hallo liebes Zypernhunde - Team,

glaubt es oder nicht. Ich habe die Tastatur erobert und nutze mal fix die Gelegenheit und schreibe Euch ein bisschen was über mein neues Zuhause.

Vorab erstmal: Es ist schon ganz schön hier. Ich dachte ja, es gibt nichts schöneres als die Unterkunft bei Euch auf Zypern. Aber ich habe es jetzt doch tatsächlich noch etwas besser....

Also ich fange mal beim Kennenlernen am 17.10.2013 in Düsseldorf an. Das war ganz schön aufregend. Erst der Flug und dann neue Leute die eine sehr seltsame Sprache sprechen. Tja, was soll ich sagen, außer ihrer komischen Sprache haben die auch noch Hände mit zum Flughafen gebracht, die mich sofort geknuddelt haben. Hmmm fühlte sich schon ganz gut an.

Dann ging's ab über die Autobahn. Diese Leute mit denen ich losgefahren bin (die heißen übrigens Iris und Rainer - nur zum besseren Verständnis) haben immer was von "nach Hause" und "zu Hause" erzählt. Was das nun heißen sollte war mir nicht so ganz klar. Ja und dann hat das Auto angehalten und ich durfte aussteigen. Wo bin ich denn hier nun hingeraten? Kalt ist es! Keine Sonne und Regen auch noch! Vielleicht hätte ich doch kein One-Way-Ticket nehmen sollen???

Sehr schön war, dass nach ein paar Schritten eine Tür aufging und der olle Regen draußen bleiben musste. Und wieder dieses "zu Hause" von Iris und Rainer. Ui, da stand schon ein Wassernapf für mich bereit. Und Futter gab's aus der Hand. Na, dann habe ich mich mal gründlich umgesehen. Was es hier alles gibt. Spielzeug und ein großes Plüschkissen auf der Erde. Was das wohl soll? Ich bleib mal vorsichtshalber vor Iris Beinen sitzen und warte ab. Nachdem noch eine meiner neuen Tanten zu Besuch kam und mir genau erklärt hat was es mit dem großen Kissen auf sich hat (stellt Euch vor, die hat sich da drauf gelegt und versucht mit Leckerchen zu locken) habe ich es dann verstanden: Das ist mein neues Bett!!! Echt Klasse. Nun konnte ich endlich schlafen. Das tat soooo gut nach dem aufregenden Tag.

Inzwischen habe ich hier schon ganz viele neue Leute und Hundekumpels kennengelernt. Die sprechen zwar alle diese seltsame Sprache. Aber damit komme ich allmählich schon ganz gut klar. Das Tollste ist, alle sind richtig lieb zu mir und ich darf hier fast alles. Wisst Ihr wie schön es ist auf der Couch zu liegen??? Und wenn ich mich recht "klein" anstelle kommt meine neue Oma und hebt mich sogar hoch. Aber da muss ich noch ein wenig an Iris Erziehung arbeiten. Die hat meiner Oma doch glatt erklärt, dass ich gar nicht hochgehoben werden muss... Das ist doch echt gemein, oder?

Ich komme hier viel rum. Gut, dass ich so gerne Auto fahre. Letzte Woche waren wir bei Christa und ihren Hunden (sie ist hier in der Gegend dafür zuständig die neuen Hundeleute anzuschauen und das neue "zu Hause" zu prüfen). Ich habe mich erst gewundert, dass einige von den Sachen von denen ich eigentlich dachte sie wären für mich (Leinen, Näpfe, Futter und so was alles) eingepackt wurden. Aber als die Sachen dann bei Christa ausgepackt wurden wusste ich, dass es Sachen für meine ehemaligen Kumpels auf Zypern sind. Finde ich gut. Ich habe ja jetzt hier alles was ich brauche und teile gerne. Nachdem das dann alles geklärt war, konnte ich beruhigt mit Christas Hunden toben. Wir sind dann noch alle zusammen mit Christa in die Hundeschule gegangen.

Das war wohl keine so gute Idee... Ich dachte nämlich, ich hätte die Erziehung von Iris und Rainer ganz gut im Griff. Obwohl ich nach dem Besuch bei Christa schon ein komisches Bauchgefühl hatte. Und was soll ich Euch sagen? Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Statt hier einfach mein Leben zu genießen muss jetzt tatsächlich anfangen zu lernen. Nächste Woche geht es mit der Hundeschule los. Ob das was für mich ist wird sich dann zeigen. Aber da ich ja recht neugierig bin und dort wieder neue Kumpels auf mich warten freue ich mich eigentlich schon drauf.

Etwas ganz wichtiges habe ich schon gelernt: Ich weiß jetzt was "zu Hause" heißt: das ist da wo man sich wohl fühlt und wo Menschen sind, die so ne tolle Zaubermaus wie mich lieb haben. Ja das ist zu Hause und da bin ich angekommen und das ist so richtig schön.

Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten (Ihr müsst ja schließlich wissen, wie es mit der Erziehung von Iris und Rainer vorangeht).

Mit einem herzlichen Dankeschön an alle die an meiner Rettung und Vermittlung nach Deutschland beteiligt waren grüße ich mit einem freudigen Schwanzwedeln aus Witten,

Eure Cherry