Sunny2Gelegentlich, wenn ich auf der Zypernhunde-Seite bin und die vielen armen Hundeseelen sehe, gibt es eigentlich für den Moment nur ein Mittel, um nicht wütend, traurig oder depressiv zu werden: ein Klick auf die Happy End Seite!!!!

Um Leute - denen es ähnlich geht - neuen, Mut machenden Lesestoff zugeben, hier nun die Geschichte von Sunny (ehemals Shadow)!

Kurz die tierischen Rahmendaten. Wir haben schon einen Zypernhund, nämlich Kalle (ehemals Franky).Seit fast 2 Jahren schafft es dieser kleine Rabauke, sich täglich in unsere Herzen zu spielen, meistens mit Ball, den er anschließend fachmännisch zerlegt. Unsere Labrador Dame Lotta (gebürtig in Hamburg ) und er sind ein Herz und eine Seele!

Ein dritter Hund? Dann nur ein besonders schweres Schicksal! Alt, geschunden und vielleicht körperlich gehandicapt!!!?!

Da fiel uns Shadow auf. Nur noch ein Auge, mehrfach auf Zypern schwer vergiftet (die Leber- und Nierenwerte sprachen eine deutliche Sprache)!!!!

Und Shadow kam nach Hamburg! Ihre Zeit als "Schatten" sollte für die schwarzgraue Pointer-Mix-Hündin beendet sein, fortan hieß sie Sunny. Nach anfänglichen Eifersüchteleien mit unserer Labbi Dame (es menschelt auch bei Hunden!) hat sie ungewöhnlich schnell ihren Platz in unserer Familie gefunden. Und ihr neues Leben begann!

Tonnenweise gekauftes Futter für nierengeschädigte Hunde konnten wir anderweitig verwenden, ihre Blutwerte normalisierten sich mit jedem Tag. Ihre anfängliche Zurückhaltung bei der Rudelfütterung hat sich ebenfalls gelegt und ihr Größtes ist, bei unseren Strandspaziergängen auf Sylt durch die Dünen zu streifen. Von wegen altes Mädchen!!!?! Pure Lebensfreude und anschließende ausgedehnte Schlaf- und Ruhephasen! Und kuscheln und schmusen mit Herrchen oder Frauchen.

Nur ihr verlorenes Auge können wir ihr nicht wiedergeben, aber es stört sie nicht und verleiht der Hundedame durch ihre Kopfhaltung ein einzigartiges, liebenswertes Markenzeichen.

Und unseren anderen Vierbeiner? Lotta avancierte zur Rudelführerin, Spitzname Mutti.

Kalle ist und bleibt ein Rabauke und unsere Katze Paula akzeptiert Sunny neben sich auf dem Sofa! Für Kalle unvorstellbar. Und Sunny?

Sie ist in unserer Familie angekommen und wir würden sie nicht wieder hergeben!!

Manchmal stolze Lady ,manchmal Tante Sunny, aber keinesfalls mehr alt und geschunden! Wir würden sie immer wieder aufnehmen!

PS: An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die Pflegestelle auf Zypern!

       Well done and thank you !!!