Gretel2Hallo ihr Lieben,Martha

wir, Martha und Gretel, wollen uns mal wieder melden und euch berichten wie es uns nach vier Monaten in Deutschland geht, was wir schon alles erlebt und kennen gelernt haben.

Frauchen und Herrchen sind schon mit uns umgezogen. Jetzt haben wir ein großes Grundstück mit eigenem Wald. Hier ist so viel Platz, dass wir ungestört buddeln und toben können. Und das Schönste dabei ist, keiner meckert oder schimpft mit uns. Im Haus dürfen wir nach Herzenslust in jedes Zimmer. Wir haben ein riesiges Hundebett, dürfen aber zum Kuscheln auch mit auf die Couch. Und das genießen wir jeden Abend. Vierbeinige Freunde haben wir hier auch schon reichlich gefunden. Mit denen gehen wir jeden Tag spazieren, sie besuchen uns oder wir besuchen sie. Man, da sind Typen dabei. Tiffi und Bibo, die kleinen schwarzen Chihuahua. Beide ein bisschen durchgeknallt. Denken dass sie die größten sind, lächerlich.

Masha, die Labrador-Hündin kommt übrigens auch von euch aus dem Kellia-Shelter. Ja, ja, so klein ist die Welt. Sie lebt gemütlich bei dem riesigen schwarzen Bruno. Und dass ist noch nicht alles. Da läuft tatsächlich noch ein Kater namens Moe rum. Was für ein Riese. Der würde glatt als Tiger durch gehen, ist aber doch recht verträglich und wir vertragen uns prima mit ihm. Lucky, Fienchen, Nurmie und Leska sind unsere täglichen Begleiter beim Spaziergang am Elbe-Seiten-Kanal. Nun noch etwas Persönliches von uns.

Ich, Gretel, war ja noch sehr klein als ich hier angekommen bin. Nun bin ich aber schon eine stattliche Hündin geworden. Außerdem habe ich schon viel gelernt. Ich beherrsche schon alle gängigen Kommandos. Ich bin zu Jedem sehr lieb, besonders zu den Sofakissen, die habe ich zum Fressen gern. Wenn keiner guckt, werden sie erbarmungslos zerfetzt. Dass macht Spaß, zu mindestens mir. Frauchen näht sie immer wieder zusammen. Sie hofft, dass ich sie irgendwann ganz lasse. Aber nein, ich finde es einfach zu lustig.

Ich, Martha, habe ein schönes neues Fell bekommen. Bei der Ankunft in Deutschland war ich ja noch ganz kahl. Warum das so war, weiß niemand. Ich bin Fremden gegenüber noch ein bisschen scheu und schreckhaft, aber Ich gebe mir auch immer große Mühe und werde immer mutiger. Dafür sorgen mein neues Frauchen und Herrchen schon. Die liebe ich vom 1. Tag an, und sie mich. Es ist ein tolles Gefühl so geliebt zu werden. Die Beiden sagen, dass ich der liebste Hund der Welt bin und ich nie wieder hier weg muss. Hier werde ich stundenlang gekuschelt. Da kann ich, zusammen mit Gretel, die ungeteilte Aufmerksamkeit richtig genießen. Ich möchte mich auch noch mal bei Piet bedanken. Dafür, dass er mich auf Zypern aufgenommen und aufgepäppelt hat. Ohne ihn hätte ich wohl nie die Chance gehabt ein schönes neues zu Hause zu bekommen. Vielen, vielen Dank dafür auch an alle anderen die sich jeden Tag auf Zypern um die vielen Hunde wie mich bemühen.

Kurz gesagt, es geht uns sehr gut. Wir leben jetzt in einem Hundeparadies. Das wünschen wir auch allen anderen Vierbeinern, die noch ein neues zu Hause suchen.

Bis bald,

eure Martha und Gretel