Abby3 02"Hallo Leute,
hier ist die Fellnase Abby und heute melde ich mich mal selbst zu Wort. Nun lebe ich schon 9 Wochen in der Herrlichkeit Lembeck bei sehr liebenswerten Menschen die mir bei meiner Angst mich hier zurecht zu finden schon weit geholfen haben. Jetzt wollte ich euch mal berichten wie die ersten Tage so waren.
Nach dem ich am 18.04.2014 in Hamburg gelandet bin wurde ich vom Empfangskomitee Zypernhunde, mit einer Fleischwurst bewaffnet, aus meiner Box empfangen. Traumhaft, was es hier zu fressen gibt. Puhhh was habe ich viel gefressen ... Ich war gespannt was mich weiter erwartet und plötzlich wurde es mir warm ums Herz...

Da standen sie da. Mein neues Menschenrudel,und was für eine Freude. Weiter ging's ins Café Himmelsschreiber, zum ersten mal betrat ich so ein Gebäude...doch die Angst holte mich schnell ein...Wo bin ich hier? Und die ganzen Gerüche...Nachdem ich mich etwas beruhigen konnte ging es in die neue Heimat.Die Fahrt war kuschelig und warm auf dem Arm meiner neuen Herzdame Melanie. Mensch was bin ich schnell eingeschlafen. 340 km später wurde der Traum wahr.Zuerst habe ich mich gar nicht durch die Haustür getraut, doch ich schnupperte warme liebe Luft und mein erster Gedanke war " Mensch das ja wie im Café " warm und gemütlich also rein da. Ein kleiner Rundgang durchs Haus und in den Garten entspannte mein Lage. Ein aufregender Tag ging zu Ende und ich kuschelte mich in mein neues Hundebett. In der Nacht passierte mir dann ein schreckliches Malheur, mein Rudel jedoch blieb entspannt und ich habe mir vorgenommen das sowas nicht nochmal passiert. Mein Versprechen habe ich gehalten und bin super stolz auf mich.
Am liebsten jedoch renne ich durchs hohe Gras und schnuppere die frische Landluft. Jetzt gehen wir zur Hundeschule und es macht riesigen Spaß mit den anderen Fellnasen zu spielen und zu lernen. Da mein Menschenrudel großes Vertrauen in mich setzt habe ich sogar einen Job erhalten. Ja da staunt ihr. Ich bin der Wachhund im Betrieb meines Herrchen.
Zum Abschluss möchte ich noch ein ganz großes Lob an alle Mitarbeiter von Zypernhunde aussprechen. Ohne euch hätte ich niemals so ein traumhaftes Leben geschenkt bekommen. Ein großes Dankeschön. Macht weiter so damit noch ganz viele Fellnasen aus meiner Heimat gerettet werden können damit sie auch ein so schönes Leben bekommen wie ich es habe.

Liebe Grüße eure Abby"

Abby3 01