Jeff02

Jeff hat "sein" Zuhause gefunden!

Eigentlich hatten wir uns in eine Hündin verliebt, aber nach sehr netten Telefonaten mit einigen Vermittlerinnen stand fest, dass die Hündin nicht zu uns passt.
Frau F. machte uns auf die Labrador – Pointer Welpen aufmerksam. Da unser verstorbener Hund ein Pointer-Mix war, stand also schnell fest, dass Jeff der „Richtige" für uns ist, wer kann diesen Augen schon wiederstehen? Dann ging alles ganz schnell und innerhalb weniger Tage konnten wir Jeff in Hamburg in unsere Arme schließen. Waren wir aufgeregt....


Wie sagt man so schön: er kam, sah und siegte! So war es dann auch um uns geschehen. Jeff ist ein sehr aufgeweckter, lieber, verspielter Hund. Mit den Kindern klappte es sofort super! Die erste Nacht hat er gleich durchgeschlafen, ich hatte extra im Jogginganzug geschlafen, für den Fall der Fälle.... Tagsüber wurde er auch relativ schnell stubenrein und gemeinsam gehen wir zur Hundeschule. Er lernt sehr schnell, macht sitz, platz, ist abrufbar und kann schon einige Kunststücke. Da schlägt dann der Labrador durch, für Futter / Belohnung tut er fast alles . Wir sind rundum glücklich mit ihm und finden es sehr schade, dass seine Brüder noch keine Interessenten haben, dieses Schicksal teilen sie aber leider mit vielen Hunden.
In Punkto Schuhe sind wir uns nicht ganz einig, aber so erzieht ein junger Hund die gesamte Familie zum aufräumen! :) Denn sind alle weggeräumt, können auch keine geklaut werden. Demnächst wollen wir Rally - Obedience ausprobieren.

Liebe Grüße von Familie Kasper.