Erinnern sie sich an unsere kleine Lea? lea tk9

Sie wurde im Januar über den Zaun des Julia Shelter entsorgt.

Das kleine Pointermädchen war abgemagert und hatte einen alten und falsch zusammen- gewachsenen Beinbruch.

Ende März 2014 durfte eine liebevoll, auf Zypern aufgepäppelte, Lea in den Flieger von Herrn Schoeller steigen und bei uns ihre Pflegestelle beziehen.

Nun sind über vier Monate vergangen und Lea ist längst operiert und hat ihr Zuhause bei uns gefunden. In Lea´s Bein befand sich allerdings noch die speziell für die Korrektur angefertigte Platte. Diesen Montag war es dann soweit, ihre letzte Operation konnte erfolgen. Die Ärzte der Tierklinik entfernten in einer nochmaligen Operation die Platte. Lea hat es endlich geschafft und unsere Sorge um sie hat ein Ende...

An diese Zeit wird nur eine lange Narbe erinnern. Lea hat im Augenblick zwar noch Schmerzen von der Operation, aber ihr Knochen ist gerade und sie kann in ein paar Tagen einfach nur noch genießen. Im September darf Lea dann in die Hundeschule. Für sie und uns ist es auch von Nöten, wir haben sie schon sehr verhätschelt. Besonders gefreut haben wir uns, dass Barbara auf ihrer kurzen Stippvisite in Deutschland bei uns vorbei kam. Sie hat es sich nicht nehmen lassen einen kurzen Besuch bei ihrem ehemaligen Sorgenkind zu machen. Es ist einfach toll, dass mit der Hilfe von so vielen Menschen Lea´s Geschichte umgeschrieben wurde.

Ein großes Dankeschön geht besonders an Franziska P. und Sylvia J., die uns die ganze Zeit begleitet haben und immer noch mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Schöne Grüße aus Hohenbostel
Siggi & Birgitt S. mit ihrer Pointerbande Martha, Gretel & Lea

Lea01Lea02