Liebes Team von Zypernhunde,

Foto 5 1 Kopienun ist Jake die ersten 2 Wochen in seinem neuen Zuhause an der Ostsee angekommen.
Die ersten paar Tage war der kleine Mann doch noch sehr verschüchtert und hat sich kaum getraut, den Wohnzimmerteppich oder sein Körbchen zu verlassen. Seine Hundefreundin hat ihn sehr lieb aufgenommen und ihn ganz in Ruhe gelassen, damit er sich erst einmal alles anschauen und verarbeiten konnte. Die Tage darauf machte er dann aber von Tag zu Tag große Fortschritte und insbesondere draussen auf den Feldern, wo kein "doofes Parkett/Laminat oder furchteinflössende Türschwellen" sind, dreht er richtig auf, tobt, macht Freundesprünge und fühlt sich in der Gruppe seiner Hundefreunde aus der Nachbarschaft und Familie richtig wohl...

Auch am Strand fand er es toll und wälzte sich erstmal ausgiebig im  Seetang - "Fischparfüm" halt, das seinen Hundekollegen gleich zeigt,  dass er jetzt auch ein richtiger "Küsten-Jung" ist.

Er kommt sofort, wenn man ruft und guckt auch immer, ob noch alle da  sind. Im Haus ist er ein Vielschläfer, ganz ruhig, anhänglich und liebt  seine Kuscheleinheiten. Täglich gibt es nun Lerneinheiten für den Alltag,  sei es das Üben Treppensteigen (runter an der Leine geht schon ein  bisschen), Begegnungen mit Fahrrädern oder dem Rollstuhl meines Papas, andere Häuser und neue Bekannte...und vieles mehr.

Es gibt noch viel zu lernen und seine kleine "Denkerstirn" hat viel zu arbeiten - wie sagen wir so norddeutsch: "it's still a long way to go", aber wir haben auch schon ein gutes Stück Weg geschafft.

Auf jeden Fall hat sich der kleine Kerl einen grossen Platz in unserem Herzen erobert und wir freuen uns auf die kommende Zeit mit ihm und seiner Hundefreundin Kelly.

An dieser Stelle nochmal einen lieben Dank an Gabi Dahms, seine Pflegestelle, die uns mit Rat und Tat zur Seite stand!

Liebe Grüsse aus dem hohen Norden von Dorothee, Björn mit Kelly und Jake

 

 DSC7930 Kopie              DSC8087 Kopie