Qutee1Hallo an alle aus Hamburg!

Ich bin's, Qutee. Ich bin nun seit 3 Jahren in meinem neuen Zuhause und möchte an dieser Stelle darüber berichten....

Ich lebe hier direkt am Wald in einer grooooooßen Wohnung mit zwei großen Terrassen, auf denen man herrlich in der Sonne faulenzen kann!

Aber jetzt mal ganz von vorne. 

 

 

 

Am 14.10.2011 bin ich aus Zypern nach Hamburg gekommen, dafür einen ganz dicken feuchten Schmatzer an den tollen Herrn Schoeller. Die ganze Reise war doch sehr aufregend für mich und am Flughafen Hamburg war ich dann etwas verängstigt.
Ich war ganz schön gestresst in der Situation und wurde deshalb direkt im Auto von Frauchen aus der Box gelassen. Mit etwas Fleischwurst und ganz viel Geduld habe ich mich dann aus der Box locken lassen. Dann ging es auch schon ab ins neue Zuhause!
Es hat dann einige Zeit gedauert, bis ich mich an alles gewöhnt habe und meine situationsbedingte Angst abgelegt habe. Obwohl ich von Anfang an verschmust und liebebedürftig bin habe ich manchmal in bestimmten Situationen geschnappt, doch Frauchen hat das völlig ignoriert.
Sie hat wohl verstanden, dass meine Vergangenheit nicht die Schönste war (Tötungsstation, Tierheim etc.) und hat mir einfach mit viel Liebe und Geduld über meine Ängste hinweg geholfen.
Mittlerweile schnappe ich übrigens gar nicht mehr – wozu auch!!! Hier wollen alle nur das Beste für mich! Na ja, eine Ausnahme gibt's da doch, da will ich ehrlich sein. Wenn fremde Leute mich anfassen oder streicheln wollen, kann ich ganz schön sauer werden. Das Verhalten kapiere ich einfach nicht, denn ihr Menschen fasst euch ja auch nicht einfach an, wenn ihr euch nicht kennt?
Ich kann's verstehen, denn ich bin wirklich niedlich, aber ich habe einen festen Freundes- und Verwandtenkreis, alle anderen lasse ich ungern an mich ran.

Ich habe dann auch ein wunderbares Weihnachtsfest kurz nach meiner Ankunft 2011 verbracht und irgendwie habe ich gespürt, dass diese Zeit etwas ganz Besonderes sein muss.
Von Frauchen und Herrchen habe ich ein Halstuch und eine wunderbare Karte mit folgendem Text bekommen:

„Qutee hat unser Herz berührt,
an einem lauen Abend.Qutee2Da haben wir dich zu uns geholt,
konnten unser Glück noch gar nicht fassen.
Dein lieber Blick, er tut uns gut.
Und wenn dein Pfötchen uns berührt,
können wir deine Liebe fühlen."

Es gibt natürlich immer noch Dinge und Situationen, die mir Angst machen. Ich spiele z. Bsp. ausschließlich mit meinen Teddys. Andere Spielzeuge (angeblich extra für Hunde?!?) sind mir unheimlich.
Ne ne, da kann ich auch nach drei Jahren nichts mit anfangen.

Für mein Frauchen und Herrchen bin ich der größte Schatz und werde dementsprechend geliebt und verwöhnt. Da ich Hühnerbeine und Hack mit Reis liebe, bekomme ich dies jeden Tag frisch serviert. Ein irrer Service!
Stellt euch vor, ich fresse so gut wie gar kein Hundefutter!!! Was meint ihr, was ich schon alles serviert bekommen habe. Aber meins ist das nicht. Weder der dröge Trockenkram noch Nassfutter können meine Geschmacksnerven überzeugen. Ist doch auch viel praktischer, wenn man Menschenfutter frisst, da bekommt man nämlich immer mal ein Häppchen ab!

Ich liebe es, auf dem Schoß zu liegen und zu dösen. Und kraulen und Bäuchlein streicheln lassen könnte ich den ganzen Tag über tun! Kleiner Tipp an alle: wenn ihr mal nicht gekrault werdet, einfach so lange stupsen bis es weiter geht! Funktioniert super!!!

Obwohl ich ganz prima alleine zu Hause bleiben kann, richtet sich fast der ganze Alltag nach mir! Ich darf überall hin mit, im Urlaub war ich auch schon viele Male. Ob Ostsee, Nordsee, Berge... Was ich schon alles kennengelernt habe ist echt toll und ich denke, es kann mir gar nicht besser gehen.
Da vergisst man ganz schnell die traurige Vergangenheit.
Nur manchmal im Schlaf holt mich die Vergangenheit ein und ich weine vor mich hin. Aber so zwischen Frauchen und Herrchen liegend ist immer schnell eine tröstende Hand da und beruhigt mich!

Wir drei sind ein tolles Team, aber auch, weil sich beide nie von meinem Verhalten haben verunsichern lassen sondern mir immer Liebe, Vertrauen und Geduld entgegengebracht haben!
Ich habe meine Vergangenheit und meine Ängste dank der Liebe, die ich hier erfahre, vergessen.

Eure QuteeQutee5

P.S.: Vielen Dank an alle, die mir dieses tolle Leben ermöglicht haben! Ich hoffe, dass noch viele Zypernhunde ein liebevolles Zuhause finden – mit Macke/Handicap oder ohne, ob Welpe oder älterer Hund. Jeder von uns hat es verdient!