DSC00141Ich bin Tobi aus Hannover und möchte mich an der Aktion "Happy-End-Geschichten" als Buch beteiligen. Ich finde diese Aktion super toll, zumal der Erlös den Hunden eurer Partnerorganisation CAPCA und dem PAWS-Shelter auf Zypern zugute kommen soll. Habe euch im Februar schon einmal meine Happy-End-Geschichte geschickt.

Ich bin am 02. Februar 2014 zu meiner jetzigen Familie nach Hannover gekommen. Sie haben mir einen neuen Namen gegeben. Ich heiße jetzt "Tobi". Der Name gefällt mir sehr gut. Inzwischen lebe ich fast 9 Monate bei meinem jetzigen Herrchen und Frauchen und ich muss sagen, dass ich es recht gut getroffen habe. Die beiden sind sehr nett zu mir, ich habe ein kuscheliges Körbchen, viel Spielzeug und bekomme leckeres Essen. Auch spielen tun die beiden mit mir. Am liebsten spiele ich mit meinem Schlenker-Quietsche-Hasen und meinem Quietsche-Knochen.

DSC00179Wir gehen zusammen auch viel spazieren und auch im Garten fühle ich mich sehr wohl. Dort flitze ich mit meinem Bällchen über den Rasen, dass es nur so staubt. Im Sommer habe ich einen eigenen Badepool bekommen, das war eine richtig schöne Abkühlung bei dem teilweise heißen Sommerwetter. Habe ein Foto davon.
Einmal bin ich im Fischteich gelandet. Es war aber auch zu interessant, die Fische zu beobachten. Ich kam mit dem Kopf dem Wasser immer näher und platsch, fand ich mich im Teich wieder. Da es noch recht kalt draußen war,  hat mich Frauchen mit einem Handtuch trocken gerubbelt. Das war eine einmalige Aktion. Soviel weiß ich: Mit Fischen kann man nicht spielen.

Gleich in der ersten Woche wollte ich Herrchen und Frauchen mal testen, wieviel Narrenfreiheit ich wohl habe. Auf einem Spaziergang habe ich mich einfach in einen Hundehaufen fallen lassen. Davon waren die beiden gar nicht begeistert. Der Spaziergang endete hier promt und es ging sofort nach Hause. Dort bekam ich das ganze Procedere eines Bades zu spüren, was mir absolut nicht gefallen hat. Ich konnte eingeschäumt mit einem Sprung der Badewanne entkommen; doch an der geschlossenen Badezimmertür endete mein Flüchten. Ich wurde "eingefangen" und die Prozedur ging weiter. Das Trockenföhnen zum Schluss hat mir relativ gut gefallen. Hinterher ging es mir richtig gut und ich bin durch die Wohnung geflitzt und habe mich auf dem Teppich geräkelt. Trotzdem - ein zweites Mal habe ich diese Tat bisher nicht wiederholt.

DSC00170Zum Fasching hat mich Frauchen "verkleidet" (Foto). Ich hab' es einfach über mich ergehen lassen. War ja nur für ein paar Minuten. Dieser komische Hut wollte auch immer von meinem Kopf rutschen.

Ich habe auch einen Freund - den Oskar. Der wurde früher Zebedee genannt und hat auch bei euch gewohnt. Er wohnt nicht weit von uns entfernt. Das Herrchen ist der Bruder meines Frauchens. Ich verstehe mich mit Oskar prächtig (Foto). Vor ein paar Tagen sind wir beide durch Herrchens Garten gerannt, immer einer hinter dem anderen her. Das war lustig und hat viel Spaß gemacht. Hinterher waren wir beide ziemlich k.o.

Herrchen und Frauchen haben eine Altpapierwanne, darin kann ich rumkramen und mir das Richtige raussuchen: Haushaltspapierrollen zum Beispiel oder Zeitungen, wie ihr auf dem einen Foto sehen könnt. Die Haushaltspapierrollen befüllt mein Frauchen öfters mit Leckerlis, die ich dann suchen muss. Ist ja einfach. Ich bin ein Könner darin.

Ich schicke euch viele Fotos rüber, damit ihr sehen könnt, wie es mir geht und was ich so mache. Auf dem einem Foto knutsche ich gerade Herrchen. Muss ja mal sein.....

Ja, nun kommt bald der Winter und ich bin mal gespannt, wie mir die Spaziergänge im Schnee gefallen werden. Ich bin schon ganz neugierig darauf.

Ich hoffe, dass alle Hunde bei euch auch so ein nettes Zuhause bekommen wie ich; ich wünsche es ihnen.

Nun viel Spaß beim Durchlesen meiner Geschichte und beim Betrachten meiner Fotos. Vielen Dank dafür, dass ich es bei euch so gut hatte!

Es grüßt euch ganz herzlich aus Hannover

Euer Tobi, Wau Wau.