Zaubermaus

DSCI0998Es war ein Tag, wie jeder Andere. Meine kleine Fine und ich waren eine große Runde gelaufen und befanden uns auf dem Heimweg. Von weitem sah ich einen Mann mit Hund auf uns zu kommen. Auf gleicher Höhe kamen wir ins Gespräch und so erfuhr ich zum Erstenmal von Zypernhunde e.v. …

Seine Kinder hatten ihm über diesen Verein einen Hund besorgt,,der dort in seiner Heimat, im wahrsten Sinne des Wortes vor die Hunde gegangen wäre,,,so erzählte er mir..Ich fühlte tiefstes  Mitleid in mir aufsteigen und zu Hause angekommen setzte ich mich sofort an den PC..Voller Entsetzen las ich von den grausamen Qualen und Schicksale dieser armen Hunde..Ich konnte die Tränen nicht zurückhalten und nach einer unruhigen Nacht stand für mich fest,,ich musste helfen..Mein Mann und mein Sohn waren von dieser Idee begeistert und ich nahm den ersten Kontakt auf.

DSCI1114 KopieSchon nach kurzer Zeit hatte ich meinen Pflegevertrag. In den nächsten Wochen saß ich oft mit Tränen in den Augen vor dem PC,,.Wie konnten Menschen nur so grausam sein??? Zum Glück würde es nun nicht mehr lange dauern und es würden endlich wieder ein paar Hundeschnuffies in die Freiheit fliegen..Alle Hunde an Bord würden in eine liebevolle Pflegestelle kommen und von dort aus in ein neues Zuhause..Am 18.05.2010 war es dann soweit.

Aufgeregt war ich schon in den frühen Morgenstunden wach. Mein Herz und meine Gedanken waren bei dir kleine Trixie  Zaubermaus (so hatten sie dich dort genannt ) Bestimmt hast du große Angst und weißt nicht, was mit dir passiert. Am Nachmittag dann die Erlösung. Voller Freude und weinend nahmen wir dich in Empfang und schon beim ersten Blickkontakt,,wußte ich, ich würde dich nie wieder hergeben. Meiner Familie fühlte genauso und es stand fest, wir würden kein anderes Zuhause für dich suchen..Bereits fünf Tage später gehörtest du uns.

P1010277Du warst angekommen und konntest dich nun in aller Ruhe einleben und dich von deinem bisherigen Leben und von den Strapazen der Reise erholen. Unsere Fine spürte sofort, dass du keine Konkurentin für sie sein würdest...Sie war immer in deiner Nähe,so als wolle sie deinen Schlaf bewachen und dich beschützen. Innerhalb kürzester Zeit entwickeltest du dich in ein fröhliches, liebevolles, verspieltes,,wunderschönes Hundemädchen. Eine Zaubermaus eben !!!

       Marion P. mit Familie