................ und dann kam KIKI.........so oder ähnlich, müsste man ihre Ankunft im Januar 2013 am Hamburger Flughafen beschreiben.
 
20140330 162107 KopieEiner der Ankunftshunde schrie in seiner Box so laut, dass sich mir die bange Frage stellte : HILFE, das ist doch wohl nicht dein Pflegehund ???????
SIE WAR ES !!!!!!!
 
Mir wurde liebevoll ein kleines, haariges, schwarzes Bündel in die Arme gelegt. Schnell kuschelte sie sich in die Wolldecke , war ganz ruhig und beobachtete aufmerksam, immer mit einem
Auge aus der Decke , das bunte Treiben um sie herum. Das kleine Herzlein pochte wie wild, doch neugierig schaute sie mich mit ihren kullerrunden, braunen Augen an.
Die Fahrt nach Hause verlief völlig problemlos. Dort angekommen, begrüßte die kleine Rotznase (wie wir sie inzwischen liebevoll nennen) unsere beiden Hunde BARON und SANTI ( auch eine kleine Zypernnase) mit einem kurzen Zähne fletschen. Schon in diesem Moment war klar, wer der Boss sein wird. !!!!!!!!!
 
2013-09-21 13.09.32 KopieVom ersten Tag an, waren die drei ein Dreamteam . Unser großer Baron (Bordercolli/Goldi Mix 13 Jahre ) auch liebevoll KASPER genannt , ist ihr Beschützer , Santi (unsere LADY) ihre liebste Tobe - Kumpeline.
Begrüßt Baron andere Hunde oder Menschen, wartet Kiki ab und gesellt sich dann auch dazu. Trinkt er Wasser aus der Schale, trinkt Kiki von seinen Lefzen mit.
Tägliche Tobe Einheiten mit Santi sind ein absolutes MUSS. Hierbei wird so liebevoll gespielt, dass es einem das Herz verzaubert.
 
Selbst in der Hundeschule staunten die anderen Agility  Teilnehmer über Kikis unbändige Freude beim bestreiten des Parcours. Gleich beim ersten mal absolvierte sie diesen, als hätte sie nie etwas anderes getan.
 
Kiki sucht, wie auch Baron und Santi , sehr die körperliche Nähe. So suchte sie sich ihren Schlafplatz selbst aus. Mitten zwischen unseren Köpfen knuddelt sie sich zusammen und es ist immer wieder ein so schönes Gefühl, den ruhigen, zufriedenen Atemgeräusch zu lauschen.  
 
20140430 114332 KopieTäglich wuchsen wir 5 mehr und mehr zu einem traumhaften Rudel zusammen, sodass es uns nicht mehr möglich war, diese kleine NASE weiter zu vermitteln.
Manchmal meinen wir, ein ganz lieber Engel hat uns die kleine MAUS geschickt, mit ganz sanften Pfötchen wie ein Wattebausch und einem riesengroßem Herz.
 
Wir wünschen allen Zypernhunden, die noch keine Heimat gefunden haben, auch solch einen lieben Engel.
 
Es grüßen Euch die 5 Glücklichen, Baron, Kiki, Santi, Herrchen Bernd und Frauchen Inga