Sechser im Lotto

1 - KopieHallo, ich bin Alfie und ich möchte Euch meine Liebesgeschichte erzählen:

Als ich im Februar 2011 im Alter von ca. 2 – 3 Wochen von einem Kind auf einem Spielplatz auf Zypern gefunden wurde, war mir gar nicht klar, wo ich war und wie ich hierhin gekommen bin? Wo war meine Mama und wo waren meine Geschwister, die ich jetzt so sehr gebraucht hätte? Mir war sehr kalt und ich hatte ganz viel Hunger.

3 KopieIn einer Pflegestation gaben mir liebevolle, wärmende Hände die Nestwärme, die ich so sehr brauchte. Meine Pflegemama war richtig stolz auf mich, da ich mich mit anderen Hunden und Katzen gut verstand, denn spielen und rumtollen ist für mich auch heute noch das Schönste. Auch mal alleine sein war ganz easy.

Ich wusste, dass Wiedersehensfreude erst dann richtig viel Spaß macht. Und ich war super schnell sauber, dafür gab es auch immer ein Leckerchen. Dann kam der große Schock!!!

27 KopieMan sagte mir, dass sich eine neue Mama im Internet in mich verliebt hat und ich in kürzester Zeit eine Reise mit dem Flugzeug nach Deutschland antreten müsste. – Oh je! Ich war doch gerade erst 4 Wochen alt, hatte schon so viel erlebt und konnte mir nicht vorstellen, was jetzt auf mich zukommen würde. –Schluchz!!!

Nachdem ich den Flug mit unheimlichen Geräuschen gut überstanden hatte, wurde ich von Sandra liebevoll begrüßt und sie brachte mich mit ihrem Auto von Hamburg nach Oldenburg. So müde ich auch war, konnte ich nicht glauben, was ich da sah. Da stand meine neue Flamme – auch blond, auf zwei Beinen und 1,80 groß. Es war für mich Liebe auf den ersten Blick. Gibt es sowas tatsächlich und hatte ich den Sechser im Lotto gewonnen?

Ein Volltreffer in Sachen Liebe – wow !!!

Auf dem Weg in mein neues Zuhause durfte ich, in eine Wolldecke gewickelt, in ihren Armen schlummern. Die Liebe, die ich empfand konnte ich locker doppelt und dreifach zurückgeben. Etwas komisch war, was jetzt auf mich einprasselte: Sahneschnitte, Knutschkugel, Herzbube, Schnuffelmaus, doch am liebsten höre ich auf den Namen Alfie, den ich bis heute behalten durfte.

Nachdem ich meine neue Umgebung in Haus und Garten durchschnüffelt hatte, durfte ich es mir überall (!!!) bequem machen. Einige komischer Artgenossen, die sich nicht bewegten, lagen überall rum. Ich wusste nicht so recht, was ich davon halten sollte. Mit einigen habe ich dann eine sehr enge Freundschaft geschlossen, die bis heute anhält. Alle haben Namen und der liebsten ist Hasi.Es gibt auch noch eine Haseline – die ist aber doppelt so groß wie ich und daher etwas anstrengend.

Jetzt beschloss ich Chef zu werden – einer musste hier ja das Sagen haben. Schnell konnte ich mich im Regelfall durchsetzen und den Lebensrhythmus meiner neuen Familie bestimmen. Herrchen ist echt gut zu händeln - ein Augenaufschlag und ich bin satt. Ganz selten zickt meine neue Flamme rum und dann kommt so ein komisches NEIN. Ich habe begriffen, dass es dann besser ist, einfach mal alle Aktivitäten einzustellen, den Augenaufschlag zu bemühen und ihr zu zeigen, dass ich sie lieb hab.

23 KopieAls ich ein Jahr alt war, war ich bei Sabine mit anderen Knutschkugeln in der Welpenschule, dort wurde ein Sommerfest mit Wettlaufen veranstaltet. Ich hatte mich gegen alle Fellnasen - auch die Großen durchgesetzt und wurde schnellster Hund in Oldenburg. Ich denke, meine Flamme war stolz auf mich und ich fühlte mich sowieso wie ein Held. Bis heute habe ich regelmäßig tolle Erlebnisse mit Enkeln und Nachbarskindern. Wir gehen jeden Tag in den Wald, wo ich michrichtig auspowern kann. Ich treffe dort hin und wieder Freunde mit denen man tollen und spielen kann. Nur ein Kollege macht mich ständig an - was für ein Idiot. Ich zeig ihm dann schon wo der Hammer hängt – bin ja jetzt schließlich ein Mann.

Das Schönste ist, mit meiner Flamme zu schmusen. Liege gerade auf ihrem Schoß und diktieren ihr meine Geschichte. Gibt es etwas größeres im Leben als

L I E B E O H N E E N D E ????