Halli hallo,-... ich bin's.....der JOGI,

HAPPY-END! ..... und ich möchte Euch jetzt ein bisschen davon erzählen.1

Ich bin seit dem 25.05.13, also seit knapp 1,5 Jahren (herje!,- ....wie die Zeit vergeht!) bei meinen lieben Menschen und habe hier ein schönes Zuhause gefunden! - "Hier" bedeutet: Ich bin von Zypern nach Deutschland "ausgewandert", wohne jetzt im Bundesland Niedersachsen, recht ländlich in einem kleinen Ort in der Nähe der Stadt Gifhorn.
Wir sind ein kleines "Rudel", welches aus mir, Jogi, - Michaela, meinem Frauchen und Rüdiger, ihrem Partner besteht.
( → Habt Ihr auf die Reihenfolge der Aufzählung geachtet? )

Was hab' ich doch für Glück gehabt! Ich hoffe und bete für meine Kumpels auf Zypern, dass sie es auch gut trifft, und sie ein liebes Zuhause finden!

 

Angefangen hat alles bei und mit Susi. - Sie hat mich auf Zypern mehrfach frei rum laufen sehen. Ich muss wohl einige Kilometer dort zurück gelegt haben,- denn die Stellen, wo sie mich sah, lagen nicht unbedingt so dicht beieinander! - Susi erzählte, dass es wohl nicht so einfach war, Kontakt mit mir aufzunehmen, denn ich war etwas scheu und schnell. - Aber,- es gelang ihr. - War ich froh! Was wäre mir womöglich alles zugestoßen, wenn diese liebe Person mich nicht zu sich genommen hätte.
Susi stellte fest, dass meine langen Ruten-Haare vor kurzem geschnitten worden sein müssen. Außerdem trug ich ein Halsband. Deswegen wurde ein Aufruf gestartet, da man davon ausging, dass ich ein Zuhause hatte und vielleicht nur "ausgebüxt" bin. - (M)ein Besitzer meldete sich aber nicht ......ich selbst konnte ja Susi leider nichts über meine Vergangenheit erzählen...

So blieb ich also erst mal bei ihr und ihrem Mann und den anderen Hunden, die dort wohnten.
Es ging mir gut. - Ich hatte sofort Vertrauen und merkte, dass ich geliebt und geachtet werde.
Nach relativ kurzer Zeit dort, bekam ICH Post per E-Mail! - ICH,- Jogi bekam Post...
Eine Frau aus Deutschland schrieb mir "Liebesbriefe"! Es wurden auch Fotos geschickt mit allerlei schönen Hunde-Utensilien darauf....!? -
2Warum schwärmte sie so von mir?? Ich kannte sie doch gar nicht (und sie mich doch auch nicht..).
Bald fing Susi an, mich "reise-fertig" zu machen. - Reise?!? .... Was für eine Reise?? - Wo soll's denn hin gehen?
Ich bemerkte irgendwie eine "Unruhe" und eine gewisse Traurigkeit bei meinem Pflege-Frauchen, da Hunde ja eine feine "Antenne" haben.
Dann,- es war der 25.05.13, fuhr sie mit mir los..... - Als ich ankam, waren da noch andere Hundis, die ähnlich ratlos aus dem Fell guckten wie ich. Es standen dort so Boxen (--->Hunde-Häuschen??) bereit, in die wir Fellnasen liebevoll rein gesetzt wurden. Ich teilte mir die Box mit einer freundlichen Hunde-Dame.
Unsere Boxen, in denen wir saßen, wurden in ein kleines Flugzeug geladen........und kurz darauf ging's in die Luft. - Keiner von uns Hunden an Bord hatte eine Idee, "wo die Reise hin geht".....im wahrsten Sinne des Wortes. Aber irgendwie waren wir guter Dinge.

Wir landeten nach einer ganzen Zeit und es ging wieder raus aus dem Flieger. Wir wurden direkt am Flughafen in Empfang genommen. Ich und meine Mitflieger wunderten uns, dass wir in unserem "Hunde-Häuschen" auf einem Transport-Wagen gefahren wurden.... Ein größerer Artgenosse war auch dabei. Der hatte ein T-Shirt an und wurde an der Leine geführt.....hm....komisch alles. - Was aber noch komischer war, daß wir bei Sonne und Wärme los sind und hier, wo wir jetzt waren, war es kalt, grau und es regnete..... NICHT unser Wetter, wie wir es kannten!

Wir wurden alle ganz liebevoll empfangen! Die Menschen hatten alle Kuscheldecken im Arm, in die wir übergeben wurden. Alle strahlten,- wir wurden geherzt und gestreichelt wie verrückt!!
Wir wunderten uns, warum fremde Menschen, die uns doch gar nicht kannten, uns so empfingen.

Die Reise ging weiter.......das neue Leben begann.....

Ich fuhr mit zwei Menschen in einem Auto von Hamburg nach Triangel (so heißt der Ort,- in der Nähe von Gifhorn). -
Die Frau,- Michaela, hatte mich die ganze Zeit in dieser Plüschdecke im Arm. Sie guckte mich ohne Unterlass an und kraulte und streichelte und kraulte und streichelte.... ---> .....ich merkte, dass sie mich liebt Auch der Mann daneben (Rüdiger) hatte einen ganz versonnenen Ausdruck im Gesicht, während er das Auto fuhr.
Als wir irgendwann endlich mal ankamen, schüttete es aus Eimern. - Und es waren nur etwa 7 Grad....!
Ich betrat mit den beiden die Wohnung. - Uiiii! - Wie spannend! - Ich erkundete sofort mutig alle Räume und was ich so wahr nahm, gefiel mir sehr! - Und was soll ich Euch sagen......scheinbar hatten diese Menschen, die mich jetzt schon offensichtlich seeeeeehr liebten, alles mit viel Liebe und Fürsorge für mich vorbereitet und eingerichtet! - Es fehlte an nichts!
Schnell habe ich die Küche (= wichtiger Raum für Hunde ) entdeckt. Mein neues Frauchen machte mir dort sofort ein leckeres Abendessen. - Ich war von der langen Reise sehr hungrig! - Mein schicker Napf war ruck-zuck leer gegessen.

Ja,- ich habe mein Glück gefunden und ich fühle mich "sau-wohl"!
Ich wohne hier mit einem recht großen Garten. - Es fehlt mir an nichts. Ich habe tolles Spielzeug und allerlei andere tolle Sachen, die ein Hund so "braucht".

Mein neues Frauchen wunderte sich, warum ich das so liebevoll her gerichtete Körbchen kaum nutzte und machte sich schon Gedanken. - Dann sprach sie wohl mit meinem Pflege-Frauchen Susi, die ihr erzählte, daß ich Körbchen offensichtlich nicht so kenne und auch nicht sonderlich mag. Sie verriet, dass ich Kissen liebe. - Ganz normale "Menschen-Kissen",- 80 x 80 cm.
Also ist mein Frauchen gleich los und kaufte ein Kissen mit passenden Bezug für mich. Eine Kuschel-Decke war schon vorhanden,- die hatte sie ja schon mit zum Hamburger Flughafen gebracht....

Letztes Jahr im September,- also 4 Monate nachdem ich Zypern verlassen hatte, kam meine Pflege-Mama Susi nach Deutschland! - Wir haben also unsere "sieben Sachen" gepackt und sind los gefahren,- nach Köln. - Die Wiedersehensfreude war riesig! - Meiner Pflege-Mama kullerten die Tränen.... - Michaela und Rüdiger freuten sich riesig, Susi jetzt persönlich kennenlernen zu können. - Es war ein tolles Wochenende!

Ich war sogar schon im Urlaub,- meist geht's dann Richtung Norden. Apropos Urlaub: Kurz nach meiner Ankunft hier in Deutschland, sind meine Menschen mit mir nach Bornholm (Dänemark) gefahren.....es war herrlich!

Ja,- ansonsten bin ich jeden Tag im Wald,- oder in der schönen Landschaft irgendwo, unterwegs.
(Frauchen ist da ziemlich kreativ, damit's nicht langweilig wird...)3
Außerdem gehe ich zur Schule, was mir sehr viel Spaß macht. - Ich habe dort ganz viele Hunde-Freunde kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte. Jedes Mal, wenn Frauchen das Wort "Schule" sagt, beginne ich vor lauter Begeisterung schon im Auto zu "quieken" vor Freude....
Frauchen sagt, ich hätte schon seeeehr viel gelernt in der Schule und sie lobt mich immer.
Ach so: Agility mach' ich auch. - Das macht uns auch viel Spaß. - Neuerdings bringt sie mir auch ein paar Tricks bei. - Sie freut sich immer wie "Bolle", wenn ich wieder was gelernt habe. Außerdem üben wir auch "privat" Dog-Dance! - Mal sehen, wann unsere erste Choreografie fertig ist......

So,- Ihr Lieben.....das war ein Einblick in mein neues, schönes Leben. Ich könnte noch so viel erzählen....

Ich bin glücklich, weil es mir gut geht und ich dankbar bin, dass ich dieses Glück hatte, - sowohl mit Susi, meiner Pflege-Mama, als auch jetzt, ein schönes, liebevolles Zuhause gefunden zu haben. - Ich bin glücklich, weil ich merke, dass meine Menschen glücklich sind und mich von ganzem Herzen lieben! ......so wie ich sie auch!

Bis bald,- man sieht sich......
Euer JOGI