Teddy4Teddy ist jetzt zwei Monate bei uns und wir möchten uns ganz herzlich bei der Pflegefamilie auf Zypern bedanken, dass sie Teddy und seinen Bruder aus der Tötungsstation aufgenommen haben und ihnen eine tolle Welpenzeit ermöglicht haben, so dass sie zu den Hunden werden konnten, die sie geworden sind. Besser hätten sie es nicht machen können! 

Teddy ist der Beweis dafür, das es auch im Tierschutz eierlegenden-Woll-Milch-Säue gibt.


Teddy liebt Kinder und auch alle "großen" Menschen, kommt mit unseren Pferden und Katzen klar und verträgt sich problemlos mit allen Hunden. Tierarzt und Hundefriseur findet er toll. Er war schnell stubenrein, schläft die Nächte durch bis wir aufstehen, kann alleine bleiben, fährt Auto und am Fahrrad mit, wartet geduldig im Pferdestall bis alles erledigt ist, Alltagsgeräusche im/außerhalb des Hauses erschrecken ihn nicht, im Haus ist er total unauffällig (macht nichts kaputt und geht nicht auf Tische/Stühle/Bänke), draußen ist er lustig und verspielt und liebt es zu lernen und mit uns zusammen Spaß zu haben. Er läuft auch ohne Leine und ist meistens super abrufbar.

Das alles funktioniert, solange man konsequent mit ihm ist, ansonsten kann auch schon mal der Terrier-/Junghundekopf durchkommen.
Was will man mehr von einem Hund? Wir haben unseren Traumhund gefunden und sagen herzlichen Dank an alle, die es Teddy und allen anderen Hunden ermöglichen zu leben und tolle Familien zu finden.