Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   

OscarHallo, ihr Artgenossen, ihr Fellnasenliebhaber und Freunde des Vereins...

Heute meldet sich der Oscar aus dem verregneten Peine/Niedersachsen.
Bin ja nun seit 4,5 Monaten hier und muss sagen, dass man sich an das norddeutsche Klima gewöhnen kann.

Habe zwar bei den letzten Spaziergängen mit Herrchen anfänglich ein bisschen gebibbert, aber wenn ich erstmal in´s Laufen komme, wird mir auch warm.

HansEtwas spät aber auch von meinem Tidus (ehemals Hans) und mir gibt es ganz liebe Weihnachtsgrüße aus Hamburg!

Uns geht's gut!

Auch wenn Tidus den Heiligabend lieber Zuhause geblieben ist, anstatt sich kleinen Kindern auszusetzen. Die mag er nämlich gar nicht

FarlowSchoko (ex Farlow) hat Weihnachten mit meiner Famile und mir in meiner Heimat feiern dürfen, mit ganz viel spannendem Wald.

Happy Dog! ?

JoseJosé sendet liebe Grüße aus Dänemark!

Unser erster Familienurlaub mit Hund und sie macht es einfach nur toll! Sie tobt in den Dünen rum und fordert andere Hunde zum Spielen auf. Wasser findet sie noch nicht soooo toll, die Dünen und das hohe Gras dafür um so mehr. Sie hüpft wie ein junges Reh und freut sich riesig über so viele Schnüffelmöglichkeiten?


Wir sind so froh,daß José bei uns gelandet ist...die süße Maus geben wir nicht mehr her❤❤

November 16 13Hallo Frau Albers,

Timmi u. Bella wünschen Allen Frohe Festtage u. wir schließen uns natürlich an.

Den Beiden geht es super gut.

ErrolWir wünschen allen Mitarbeitern auch einen schönen Nikolausiiii...

Liebe Grüße von Fellnase Errol...

1Als Susi aus Zypern mich bat Jenson als Pflegehund zu nehmen, war mein erster Gedanke:
Nein!, nach vielen Pflegehunden in diesem Jahr, wollte ich eine Pause einlegen und diesmal hatte ich mir auch wirklich vorgenommen standhaft zu bleiben.

Aber wenn Susi sich was vorgenommen hat, weiss sie es auch durchzusetzen ( zum Glück für viele Hunde) und nachdem sie mir erklärte das der arme Jenson immer gemobbt wird und wirklich etwas ganz Besonderes ist, habe ich schließlich eingewilligt.
Na gut, den einen noch für dieses Jahr... und dann die Pause. Ein bisschen skeptisch war ich ja schon, was an Jenson denn wohl so anders sein sollte.

1... seit seiner Ankunft am 30.11.2016 

Wie toll, dass wir uns gefunden haben!
Alles ist jetzt so easy...

Vom Waldspaziergang und dem leckeren fressen ist DEAN heute Mittag ganz müde geworden. Jetzt wird erst mal gepennt.

Wir wünschen euch einen friedlichen, besinnlichen Advent und danken für all eure lieben Mails.

Liebe Grüsse von Deans Frauchen und Paphos Dean

1Hallo,

Wir hätten nie gedacht, dass die süße Abby ab dem ersten Tag fest in unser aller Herzen verankert ist. Das kleine „schwer vermittelbare“ Schwarze verblüfft alle mit ihrer Freundlichkeit und schleckt, knuddelt und spielt mit jedem der ihr über den Weg läuft.

Kommandos, wie „Ab“, „Sitz“, „Pfötchen“ (nach Absprache beidseitig) und „Lieg“ hat sie jeweils an einem Tag erlernt. Ihr Spitzname „Stolperstein“ kann nur noch selten beim Toben und Spielen verwendet werden.

Leine Laufen und Besuche bei Freunden verlaufen perfekt, ein richtiger Vorzeigehund.

Das Thema „Couch“ wird bei Nicht-Anwesenheit zwar gerne gebrochen, aber theoretisch weiß man wo sich der eigentliche Platz befindet.

Vielen Lieben Dank für unser neues perfektes Familienmitglied!

1Hallo, Frau Mehmel

wir wollen mal wieder liebe Grüße von ,,Rosi'' (Roo) vorbeischicken.

Sie ist jetzt schon gut ein halbes Jahr bei uns und wir sind so froh, dass wir diesen kleinen Schatz bekommen haben. Sie sorgt regelmäßig für Spass, also sie gehört voll zur Familie.

Ich habe gerade noch schnell ein Foto gemacht , stillsitzen gehört nicht zur Lieblingsbeschäftigung.

So, nun viele Grüße

image1Hallo Susi und Team!

Zwei Jahre sind ins Land gezogen, als ich von Zypern nach München bin geflogen.

Dort angekommen haben mich meine neuen Zweibeiner in den Arm genommen,
und in mein neues Zuhause gebracht mitten in der Nacht.

Ich habe mich gut eingefunden und für mich begannen wunderschöne Stunden.

Ein Leben ohne mich, das ist wahr für meine Zweibeiner – unvorstellbar.

Ich mache Ihnen sehr viel Freude, aber ich will auch nicht vergessen heute hättet ihr mich auf Zypern nicht aufgenommen wär ich nie zu meinen Zweibeinern gekommen.

2Jule und ich haben uns richtig gefunden. Wir sind beide überglücklich mit einander.

Jule musste sich an vielen neuen Sachen gewöhnen. An der Leine gassi gehen, Lärm von Verkehr, Hunde von meinen Freunden, usw.

Sie lief die ersten Tage noch mit ihrem Schwanz ganz unten (ausser in unserem Garten) aber jetzt ist er immer hoch. Soooo toll.

Wir sind Freundinnen für's Leben und hoffentlich ein langes Leben. Sie spielt viel und schleppt gerne meine Sachen durch die Gegend, macht leider auch gerne Unordnung, z.B. beim Zeitung lesen???.

 

1Liebes Team von Zypernhunde e.V.,

Jetzt ist es bald ein Jahr her, dass wir unseren lieben Janton bekommen haben. Er hat sich super eingelebt, ist sehr dankbar lieb und einfach nur toll. Wir haben viel Spaß mit ihm.

Vielen Dank für die Vermittlung und das Vertrauen zu uns, Janton aufnehmen zu dürfen.

 

1Liebes Zypernhunde-Team,

Nero gehört jetzt schon seit 5 Monaten zu unserer Familie und wir sind dankbar und froh, dass er bei uns ist. Er bereichert unser Leben!

Nero ist ein so unkomplizierter und freundlicher Zeitgenosse. Inzwischen ist er Weltmeister im Apportieren und Schmusen ;-)

Danke für eure lebensrettende Arbeit!

Liebe Grüße aus Handewitt!

1Hallo liebe Leute von Zypernhunde,

Ich soll Ihnen viele Grüße von Naya ausrichten. Sie ist jetzt 3 Jahre alt geworden und es geht ihr supergut.

Wir feiern ihren Geburtstag jetzt zusammen mit dem meines Lebensgefährten Ingo, der am 8.8. Geburtstag hat.

Naya liebt Ingo sehr und findet das Klasse.

1Liebes Zypernhunde-Team,

nun nach langer Zeit habe ich es einmal geschafft euch Bilder von meinem Leben in der Nähe von Freiburg zu zeigen.

Ich bin mittlerweile von einen zuckersüßen Welpen, zu einer stattlichen Dame herangewachsen.

Die ersten Tage es war kurz vor Weihnachten, waren für mich sehr aufregend. Nach der langen Fahrt in mein neues Zuhause musste ich jedoch erstmal auf die Toilette, wie praktisch, dass meine Herrchen einen Grasteppich im Esszimmer hatten, wo ich erstmal alles verrichten konnte. Immerhin wollte ich nicht unbedingt auf den Parkett machen. ;-)

1Hallo liebes Zyperhundeteam,

das ist ja eine tolle Neuigkeit. Ich habe den Kleinen (Winston) ein Jahr nach der Aufnahme von Sophie auf Zypern kennengelernt und einen Moment sentimental gedacht, dass ich Mutter und Sohn zusammenbringe... aber drei Hunde waren mir zu viel.

Sophie kam vor zwei Jahren nach einer ersten Sozialisierungszeit bei Andrea zu mir.
Sie war sehr ängstlich, zeigte aber jeden Tag aufs Neue, dass sie Vertrauen schenken wolle.

 

01Hallo Zypernhunde-Team,

in den Sommerferien habe ich nun endlich mal Zeit eine kleinen Bericht von Hector zu schreiben.
Es gibt soviel zu berichten, doch das würde den Rahmen sprengen.

Hector ist nun vier Monate bei uns und er hat sich gut gemacht. Seine Angst ist der Neugier gewichen und er erkundschaftet zusammen mit Frauchen alles was ihn interressiert. Er hat schon ganz viele Hundefreunde gefunden, mit denen er jeden Tag spielen kann. Er ist sehr lernfreudig und hört gut auf die gelernten Kommandos. Ausserdem versteht er Frauchen ohne viele Worte. Anscheinend kann er Gedanken lesen.

06Hallo,

wollte noch mal ein paar Fotos vom Janosch schicken, der jetzt im Juni wohl 13 geworden ist (laut Pass ist er aber schon 14) und den wir jetzt seit 2,5 Jahren haben.

Ihm gehts gut, er fühlt sich wohl, wir fühlen uns wohl mit ihm, und hier kommen ein paar Fotos, die das zeigen. :-)

Hier jüngst im Kurzurlaub an der Nordsee.

Zeitungsartikel 27072016 neu

Quelle: Nordwest Zeitung vom 27.07.2016

12Liebe Grüße von Bonny jetzt Frida aus Nürnberg

Bonny jetzt Frida ist nun bei uns seit 2 Jahren gelandet und füllt sich sichtlich wohl.

1Liebes Zypernhunde-Team,
diese E-Mail mit den neuesten Bildern von Jack 2 können Sie sehr gerne auf Ihrer Homepage und auf Facebook veröffentlichen – vielleicht ermutigt es, den einen oder anderen unentschlossenen, einen Zypernhund bei sich aufzunehmen, wenn er von meinen positiven Erfahrungen mit einem Zypernhund liest.

Jack ist nun fast ein halbes Jahr bei uns in Deutschland und da wird es mal Zeit, vielen Dank zu sagen!!!

2016 06 06 454Hallo liebes Team der Zypernhunde,

im September des letzten Jahres kam Tara 2 zu mir. Sie war auf der einen Seite sehr schreckhaft, was Geräusche betrifft und auf der anderen Seite eine sehr selbstbewusste Persönlichkeit, die gerne die Welt erkundet. Außerdem schmust sie für ihr Leben gern – wie ich auch :-)

Sie begleitet mich zu den Kundenterminen und ist stets eine ruhige, souveräne Begleiterin, die durch ihre Ruhe, ihr gutes Sozialverhalten und ihre Freude überall positiv auffällt.

2Liebes Zypernhunde-Team,

Ich möchte mich auch mal wieder kurz melden.

Ich kam im Dezember 2013 nach Deutschland.

Kurze Zeit später fing mein Frauchen mit mir das Mantrailing an. Da war ich richtig gut.

Mittlerweile bin ich ein Einsatzgeprüfer Rettungshund im Bereich der Personenvermisstensuche der Feuerwehr.

Auch ein Hund aus dem Tierschutz kann ganz großes Leisten .

Ganz liebe Grüße von Atze

 

9In den 2,5 Monaten die Wotan jetzt bei uns ist hat sich viel getan.

Als er am 25.3 in Berlin ankam war er sehr eingeschüchtert. Nach einer zweistündigen fahrt hieß es nachts um 12 draußen die anderen Hunde kennen lernen. Das hat zum Glück vorbildlich funktioniert und es ging nach Hause ins Bett.

Am nächsten Tag hieß es ab auf die Arbeit. Dort lernte er die Kühe kennen vor denen er keine Angst zeigte. Nur die großen Traktoren waren etwas furchterregend.

   
Copyright © 2017 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 169 : Gestern 580 : Woche 1291 : Monat 7470 : Insgesamt 1041652

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online