Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   

7Hej, Susanne, Albus (PegLeg) geht es wahnsinnig gut. Er ist total aufgetaut und traut sich jetzt viel mehr. Er beginnt sogar zu spielen! Dazu schleppt er Dinge wie Kissen oder unseren großen Stoffpinguin durch die Gegend, meist trägt er alles vom Sofa zum Bett.

Auch draußen verschleppt er Sachen. Er blüht jetzt wirklich auf und sieht viel besser aus.

Türen sind auch kein Problem mehr. Er liebt Ausflüge mit dem Auto (wir waren vor 4 Wochen an der Nordsee, da lief er ganz toll an der Schleppleine). Zur Ostsee (10 Min.) fahren wir oft an den Strand, da freut er sich riesig.

Im Hundewald hatte er Angst, denn zu den frei laufenden Hunden gehören ja leider auch fremde Menschen... natürlich lassen wir ihn dort nicht frei, da er nicht wieder einzufangen ist.

Hier auf dem Hof darf er frei rumlaufen, er entfernt sich auch nie aus Sichtweite, aber Anleinen müssen wir ihn immer noch direkt im Haus, draußen lässt er sich nicht "einsammeln".

Ostern hatten wir eine Bekannte zu Besuch, das hat ihn sehr verwirrt, aber als Lena sich ins Gästebett geschlichen hat, kam er auch und legte sich zu ihr. Danach ließ er sich auch vom Besuch streicheln.

Ab und zu vergaß er allerdings, dass da jetzt drei Menschen im Haus waren und schien verwirrt. Das ging aber schnell vorbei. Der Besuch (eine Fotografin) hat unsere Pferde fotografiert. Albus hatte leider Angst vor der Camera, bellte und lief immer wieder fort von dem "langen Rohr".

Überhaupt bellt er jetzt öfter, aus Freude oder wenn Lena anschlägt. Und: Er hat gelernt, Leckerchen zu fangen. Das klappt prima. Manchmal macht er auch schon "sit", weil Lena das vor dem Lecklifangen machen muss. Das hat er gut abgeguckt.

Ja, wir haben richtig Freude an ihm! Es ist sooo schön, dass er bei uns ist, und Lena sich so prima mit ihm versteht. Wir hätten uns keinen besseren Hund wünschen können!!!

Liebe Grüße von PegLeg/ Albus
PS: Albus kann jetzt Fahrrad fahren! Er läuft prima mit und ist danach schön müde!!!

   
Copyright © 2017 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 281 : Gestern 523 : Woche 2581 : Monat 13584 : Insgesamt 1030271

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online