Deputy Jess2 1Hallo liebe Zypernhundefreunde und Team!
 
Ace und Mila schicken ganz liebe Grüße aus Norddeutschland!
Mila ist seit Anfang 2016 bei uns und Ace seit Juni 2018. Beides sind so tolle und soziale Hunde, da werden wir von manchen, mit ihren Zuchthunden beneidet ;)
Die beiden haben sich von Anfang an super verstanden. Auch wenn Mila ab und zu eine Zacke aus der Prinzessinen Krone gebrochen werden musste, wenn es z.B. um mit auf dem Sofa kuscheln ging.
Beide gehen sie gerne ein mal wöchentlich in die normale Hundeschule und können schon das kleine Hunde ABC. Da unsere Trainerin sich, aber neben der normalen Unterordnung allerlei andere schöne Dinge einfallen lässt, werden wir da wohl unser Training nie beenden. Außerdem sind beide im Mantrailing ausgebildet und gehen auch als Pettrailer in den Sucheinsatz um vermisste/entlaufene Hunde zu suchen. Da sich Frauchen total von diesem Thema hat fesseln lassen, macht sie nun ihren eigenen Trainerschein im Mantrailing.
 
Weitere Teamarbeit machen wir im Canicross mit den beiden, was gerade Mila absolut erfüllt, da sie ein absoluter Laufhund ist. Im letzten Jahr sind wir auch zwei Mal beim Tough Hunter gestartet und haben noch mal eine ganz andere Verbindung aufbauen können.
Auch kleine Ausflüge an den Strand, Wald oder auf die Freilauffläche fehlen in dem Hundealltag nicht. Grundsätzlich macht es immer viel Spaß mit den beiden unterwegs zu sein, nur Milas Jagdtrieb könnte etwas geringer sein.. Aber auch damit haben wir zu leben gelernt und sind froh auf dem Land zu wohnen, wo es nicht so schlimm ist, wenn sie mal alleine über die Wiesen butschert. Irgendwann kommt sie immer zurück :D
 
Vielen herzlichen Dank, dass es Menschen wie Susi und den Zypernhundeverein gibt, der Nicht-gewollte-Hund nicht aufgibt, sondern Ihnen eine neue Chance ermöglicht!
 
Es grüßen Sascha und Marlene Gaedicke mit Mila und Ace